Hallöchen zusammen
den drei Damen gehts gut, aber so wirklich gelöst ist das Problem noch immer nicht. Die Hybridchen haben sich flott entwickelt, hängen zusammen wie Pech und Schwefel, sind ständig bei Elfriedchen und trotzdem ist sie irgendwie alleine. Hin und wieder jammert sie still vor sich hin, diese ganz enge Partnerschaft fehlt ihr nach wie vor, Ludwig und sie waren ja wie verschweisst. Die Hybridchen sind zwar ihr Lebensmotor, sie frißt mit ihnen, macht Staubbad, sonnt sich und trotzdem ist da eine Lücke, die einfach nicht ausgefüllt wird. Welches Hühnertier passen könnte, weiss ich noch nicht so recht, vielleicht ein altes ZwergHähnchen, ein Handicaphähnchen, jedenfalls ein ruhiges Tier, das auch ihren Kontakt sucht, ohne sie zu sehr aufzumischen. Das zu finden dürfte eine Aufgabe für sich werden. Mein kleiner Bartzwerg namens Bart war so ein Tier, genau wie Ludwig eben. Auch ein Hennchen könnte passen, obwohl ich beim Elfriedchen immer wieder glaube, dass ihr ein Hahn besser gefallen würdeDie Hybridchen werden irgendwann zu den anderen Hühnern ziehen, sie müssten sich sonst auf die Dauer wegen Elfriedchen räumlich zu sehr einschränken, das muss ja nun nicht sein. Mal sehen, wer mir bis dahin noch als neue Hühnerliebe für sie über den Weg läuft...
Lesezeichen