Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 404

Thema: sie war so traurig...

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Ach herrje, das ist ja echt kacke wenn du die alle einzeln in die Ausläufe tragen musst bzw dahin geleiten

Ich bin bzgl Frostie eben nicht sicher, was ihm wie gefallen bzw reichen würde, denn ich hab bis u diesem Thread hier und dem daraus folgenden Gedanken noch nie drüber nachgedacht, den Frosch irgendwo anders hinzugeben stimmt natürlcih, dass es hier mit allen zusammen frei läuft - aber das Optimum wg Elfriede wär ja eh gewesen, dass der passende Partner sie dann auch nach draußen begleitet und ihr so den Weg weist? sozusagen n Blindenhähnchen für Friedchen?

Mal schauen, wie sich das alles hier weiterentwickelt - ich behalt deine Neuigkeiten auf jeden Fall im Auge und bin der Idee weiterhin nicht abgeneigt, nur müsste man vorher wissen was mit dem Kleinen geschieht wenn Elfriede irgendwann nicht mehr da wäre? Auf der andern Seite weiß man ja auch nicht, wie lang Frostie hier verweilt.. aber es scheint, als habe er großen Spaß am Leben, trotz seiner gefühlten 1000 Einschränkungen Und zum Format: er ist ja ein reinrassiger Appenzeller Barthahn, wiegt aber schätzungsweise nur so um die 500-max. 600 Gramm
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Land
    Deutschland
    Also ich habe bei mir auch noch so einen kleinen Leidensgenossen,ein Zwyandotten Hahn.
    8 Jahre alt,nazu komplett blind und Recht taub.
    Er wirkte auch sehr lange Zeit sehr traurig,lief immer nur alleine rum wurde nie so richtig akzeptiert.
    Er ist jedoch total auf geblüht also wir die beiden Möwen geholt haben,mit denen er umher zieht.
    Vorher hat er gerne mal gekränkelt wollte nicht aus dem Haus,jetzt ist er ein lebensfroher rüstiger Alter Herr,der nun seine Aufgabe darin sieht die Möwen zu beschützen.
    Er zeigt Ihnen wo es das leckerste Futter im Auslauf gibt und wie man mir am besten die Leckerlies aus dem Eimer klaut.
    Das ganze ging sogar so weit,dass er versucht hat die Möwen zu treten,war zwar zu langsam und die Möwen sind abgehauen,aber für mich zählt schon der Versuch.

Also ich wünsche dir viel Glück,dass deine Elfriede wieder lebenslustiger wird und die Hybies ihr dabei helfen.

Ich jedenfalls möchte meinen kleinen Kerl auf keinen Fall missen und hoffe ,dass er das ein oder andere Jährchen noch bei uns bleibt
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

PLZ
    57xxx
    Themenstarter
    Ich finde das auch faszinierend, wie das einfachste Mittel der Welt, Kommunikation, zur Stellschraube des Befindens wird
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Land
    Deutschland
    Da gebe ich dir absolut recht,deshalb finde ich es auch gemein sich von solchen Tieren zu trennen nur weil sie eingeschränkter sind als die Anderen.
    Meine Meinung ist,dass wenn man ein Tier hat welches lange Jahre ein liebes,fröhliches Tier war und jetzt eingeschränkt ist mit Hilfe von Artgenossen weiter "glücklich" leben kann und ihm dabei auch helfen.
    Man sollte sie nie aufgeben,ich habe bei meinem Hahn auch gedacht als es ihm so schlecht ging:der schafft es nicht mehr lange,aber wenn ich ihn mir jetzt so ansehen kann der bestimt die 10 Jahre voll machen.

Ich habe aus diesem Grund auch beschlossen,mit der Möwenzucht zu warten und keinen Möwenhahn zu holen.
    Ich möchte nicht,dass er wieder in dieses Loch fällt in dem er schon einmal war.
    Durch einen Möwenhahn würde er ja seine Aufgabe als Beschützer der Beiden verlieren ,und das würde er glaube ich nicht verkraften nach all den Jahren der "Einsamkeit".
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

PLZ
    53639
    Land
    D
    Du bist mir mit einem Schlag soooo sympathisch
    Tolle Einstellung! Dein kleiner Zwottenhahn hat mächtig Glück, bei dir zu wohnen

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    57xxx
    Themenstarter
    aber wirklich
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Da ziehe auch ich den Hut, Timo,

Klasse Einstellung!

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    57xxx
    Themenstarter
    Nun sind ja ein paar Wochen vergangen, aus den Minihybridchen sind knackige Turbodamen geworden. Ich muss sagen, ich habe selten derart mega-agile und extrem scheue Hybridchen kennengelernt. Vorrangig habe ich mit Lohmanns zu tun, Isa Brown kannte ich nicht aus eigener Haltung. Mein lieber Mann, es ist mir ein völliges Rätsel wie diese Hybrid-Variante in räumlicher Beengung gehalten werden kann, diese Tiere müssen dabei durchdrehen. Ich musste die beiden jetzt dringend in die (eigene) Großhuhnabteilung umsetzen, so lieb sie auch zum Elfriedchen waren, sie haben sie mit ihren stürmischen Hakenschlagattacken fortlaufend von den Füßen geschmettert. Elfriedchen sass nur noch angeschlagen in der Ecke, dämmerte wieder wie nach Ludwigs Tod. Ich habe lange überlegt, ob ich Jana wegen Frostie frage, aber da war doch dieses Magengrummeln, dass ein nur leicht behinderter Hahn völlig unterfordert wäre. Das geht nicht, die Haltung soll ja beiden gerecht werden. Ein ähnlicher Fall wie Frostie suchte dringend ein Zuhause, ich unterhielt mich lange mit seiner Halterin und auch hier kamen wir beide zu dem Schluss, nein, das geht auch nicht, auch er würde hier viel zu sehr eingeschränkt, das sollte man nicht machen. Da ihm keine Schlachtung drohte, habe ich mich weiter umgesehen. Da fiel mir die Platzsuche eines aussergewöhnlich zahmen Serama-Jungen in die Hände, Handaufzucht, nicht fehlgeprägt aber sehr menschbezogen, freundlich zu jedem Tier. Ok, vital und kerngesund, keineswegs ein HandicapTier, ein Vollhähnchen eben. Trotzdem folge ich der Logik, für ihn wird sich eine Platzeinschränkung einfach aus Gründen der Größe immer anders, d.h. weniger belastend auswirken als für einen Hahn mit Elfriedchens Größe. Nun denn, ich habe mit seinem Frauchen gesprochen, den Plan einer langsam aufbauenden Zwergengruppe um Elfriedchen gestartet und den kleinen Mann einfach "bestellt und liefern lassen"

hier kommt Kurt...
    k-2015_03130045-crop.JPGdas erste selbstentpackende Hähnchen
    k-2015_03130052-crop2.JPGund hier entspannt er erstmal von der ganzen aufregenden Fahrt.

Kurti heisst von Hause aus Chui und ist so winzig, dass er im Regal nicht weiter auffallen würde. Das erste Kennenlernen fand übrigens in der Wanne eines Hasenkäfigs statt, damit sich die beiden überhaupt finden.....
    k-2015_0314ElfriedchenundChui0082.JPG
    Geändert von piaf (15.03.2015 um 16:08 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    Ach Gott sind die zwei goldig zusammen
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Kurt! Nee! Der Name und der kleine Hahn sind klasse!
    Seit wann hast du sie denn zusammen? Kannst du schon erzählen, wie es klappt?

Und ich verstehe dich so, dass du eine kleine Zwergengruppe (nur Seramas?) aufbauen willst, in die Elfriedchen von Anfang an hineinwachsen soll? Wird das klappen, wenn Elfriedchen so eine "one-man-woman" ist? Wird sie nicht alleine sein, sobald Kurt "passende" Mädels hat?

Ist das ein reiner Serama-Hahn? Ich kenn' mich mit denen ja so gar nicht aus, aber von den Bildern, die ich kenne, hatte ich immer den Eindruck eines glatteren, festeren Gefieders. Vielleicht täusch' ich mich ja, aber sieht der Kurt nicht gefiedermäßig ein wenig nach Seidenhahn-Anteil aus?
    Geändert von Stefanie (15.03.2015 um 16:24 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte