ich kann es immer noch nicht glauben, auch wenn ich es ganz, ganz tief in mir vielleicht geahnt habe. Elfriedchen hat nicht mehr zu ihrer Form zurück gefunden, seit Ludwigs Tod blieb sie verhalten, müde. Auch wenn die Hybridchen Leben in sie gebracht haben und Kurti wirklich alles gegeben hat, es blieb diese eigenartige Müdigkeit und diese wachsende Distanz zu allem.
Sie starb wohl an einem Infarkt, das ging gestern so schnell, glücklicherweise habe ich es sofort mitbekommen. Sie begann mit einer heftigen Atmung, taumelte und als ich sie gerade auf dem Arm hatte, schlug sie nur noch kurz mit den Flügeln, dann war sie tot. Einziges Zeichen einer Schwäche war der immer kleiner werdende Kamm, das fiel mir aber schon seit Ludwigs Tod auf. Elfriedchen wurde 8 Jahre alt, war bis auf eine schwere Vergiftung durch Nachbars Mäusegift immer kerngesund. Ich habe unendlich viel von diesem Tier gelernt. Auch ihr Tod zeichnet ein Bild, dass für manche Tiere ein bestimmter Artgenosse unersetzlich bleibt.....
elfriedchen2-crop.JPG
Lesezeichen