Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Huhn von Rette das Huhn???????

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Hallo,
    Piaf vielen Dank für Dein Angebot, wenn es soweit sein sollte und ich Probleme habe wende ich mich gerne an Dich.

Susanne, hatte die Tage etwas wenig Zeit, setze mich aber gleich in Verbindung mit Deiner Freundin. Danke noch mal.

Nachdem ich noch mal die Voraussetzungen für die Übernahme der Hühner von Rettet das Huhn gelesen habe weiss ich gar nicht ob die uns zwei Hühner geben werden. Unser Stall hat zwar Strom ist aber nicht beheizt oder isoliert. Der Stall ist 3,2m^2 groß und es leben 5 Zwerge (+ vielleicht zwei Junghennen Zwerge ab Sommer) darin. Die Voliere ist ca. 9m^2 groß und als Auslauf haben wir ca. 60m^2 der aber ständig wechselt (übernetzt). Wir wollen ja nicht den Boden überbelasten und außerdem haben sie dann immer grün. Teilweise dürfen sie auch in den gesamten Garten ca. 800m^2, aber nur wenn ich dabei bin. Man lernt ja von Frau Habicht.....
    Falls bei uns mal ein Huhn das zeitliche segnet (natürlicher Tod) werden wir uns denke ich mal um solche Hühner definitiv kümmern.
    Wie werden uns spätestens dann mit Rettet das Huhn in Verbindung setzen und schauen ob wir geeignete Hühnerhalter sind. Ich bin ja gerne vorbereitet, deshalb habe ich ja um Eure Meinung/Erfahrungen gebeten.
    Ich habe gesehen, dass die nächste Aktion im Februar ist. Das wäre mir definitiv zu früh. Im Sommer wäre mir lieber, so dass man die Huhns erst einige Zeit in Quarantäne setzen kann und dann vergesellschaften. "Leider" werden sie ja immer solche armen Hühner abzugeben haben.
    Wie gesagt im Moment weiss ich eh nicht ob das vom Platzangebot reicht. Müsste den Stall und die Voliere vergrößern.
    Noch mal grundsätzlich: Man wird durch diese Aktionen wahrscheinlich nichts am Grundproblem verändern, aber:
    - es werden durch diese medienwirksamen Aktionen viele Menschen auf das Problem der Massentierhaltung aufmerksam gemacht und die fangen vielleicht an darüber nachzudenken und ihr Verhalten zu ändern.
    - es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn zwei Hühner ein längeres, schöneres Leben noch haben dürfen warum nicht?
    LG
    Wilhelmina
    Geändert von Wilhelmina (02.01.2015 um 10:18 Uhr)
    LG
    Wilhelmina

3 Zwergbielefelder Damen, 2 Seidendiven, 2 Zwerg Sulmtaler Minis