Seite 136 von 304 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 3033

Thema: Backt hier jemand selber Brot?

  1. #1351
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.657
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Auf der Maschine (jedenfalls auf meiner) ist ein
    roter Pfeil aufgeklebt, der nach rechts zeigt, und der die Drehrichtung des Topfes
    anzeigt.
    Den Pfeil habe ich auch, aber die Maschine drehte sich anders rum .

    Sag mal, weißt Du vielleicht ob man den Automatischen Stop beim Öffnen des Deckels ausschalten kann? Ich weiß ja, daß das aus Unfallschutzgründen so ist, aber das Ding ist so dicht, man kann nichts nachschütten ohne eine Sauerei anzurichten und sehen kann man auch nichts.
    Liebe Grüße Mietze

  2. #1352
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.657
    Zitat Zitat von Zwiehuhn_Neuling Beitrag anzeigen
    Hi,

    normalerweise ist in D-Land das Drehfeld "rechtsdrehend". Vermutlich ist daher eure Steckdose falsch rum (aber wenn man nicht oft neues ansteckt ist es egal).

    Häussler wird für seinen Service (in der realen Welt) sehr gelobt. Schade dass sie im Internet noch Defizite haben.

    Ich habe eine Nudelmaschinen von denen und 2 Seminare besucht.

    Gruß Johannes
    Es war der Stecker an der Maschine, der falsch gepolt war, nicht unserer.

    Gestern rief dann noch jemand von Häussler an und war sichtlich erleichtert, daß wir uns selbst geholfen haben, fand das Ganze eher amüsant und kein Wort des Bedauerns, sehr eigenartig.
    Liebe Grüße Mietze

  3. #1353
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Sag mal, weißt Du vielleicht ob man den Automatischen Stop beim Öffnen des Deckels ausschalten kann?
    Der Deckel hat aus Unfallschutzgründen einen Schalter der das Gerät ausschaltet wenn angehoben. Das ist hierzulande gesetzlich vorgeschrieben.

    Du kannst den Schalter aber einfach überbrücken.

    Drehrichtung: Die Maschinen werden "rechtsdrehend" ausgeliefert. Wenn deine Steckdose falsch angeschlossen ist, kann man das Problem natürlich am Stecker der Maschine beheben. Besser wäre es die Steckdose umzupolen, so dass alle "rechtsdrehenden" mit dieser Steckdose kein Problem mehr haben.

    Bei Geräten die oft den Standort wechseln (wie z.B. Baukreissägen) gibt es am Gerät oft eine "Phasenwender-Steckdose". D. h., dass man am Gerät einfach mit einem Schraubendrehen die Drehrichtung des Stromfeldes ändern kann.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  4. #1354
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.657
    Alles erledigt, Deckel kann geöffnet werden, Maschine läuft.
    Alle unsere Geräte fünktionieren mit unserer Steckdose, nur die Knetmaschine funktionierte nicht, deshalb Stecker an der Knetmaschine umgepolt .

    Nun wird gebacken.
    Liebe Grüße Mietze

  5. #1355
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    BEATE! Du bist sooo fies!!

    Mir kracht ja schon die Schwarte, wenn ich die Bilder deiner Schmachtmittel sehe - da musst du nicht auch noch von einem "Nascherle" schreiben. Böse Beate.

    Schwartenknurrende Grüße vo Merpel, der noch nicht einmal Semmeln à la Blondie gebacken hat.
    Servus mein Lieblings-Erpel,
    schön mal wieder was von Dir zu lesen!!

    Du beschreibst mit wenigen Worten meinen Charakter!

    Jawoll, böse und fies, stimmt!!!

    Und deshalb, schaue mal in den Wurschtfaden, da habe ich mein neuestes "Nascherle"
    eingestellt.

    Liebe Grüße
    Dein Blondie
    Newa dadsch a ranning süstem!

  6. #1356
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen

    Und deshalb, schaue mal in den Wurschtfaden, da habe ich mein neuestes "Nascherle"
    eingestellt.

    Liebe Grüße
    Dein Blondie
    Pfff,
    da seh' ich doch gar nicht nach, was kümmern mich deine Rinderwürschte, die du in Ringen binden musstest. Schaun bestimmt eh gaaar nicht gut aus und kann man/frau/erpel wohl eh nicht essen. Außerdem ess ich sowas aus Prinzip nicht - pfff!

    Aaber: Ich habe gerade angefangen, die Semmeln nachzubacken, aber nur 1/5 deines Rezeptes - was mach ich mit 75 Semmeln?

    Ich bin gespannt und werde berichten ...


    Beste Grüße vo Merpel, der endlich das Backmalz hernimmt.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  7. #1357
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Mietzerle,
    wie ist das backen mit der neuen Maschine gelaufen?

    Liebe Grüße
    BAT
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #1358
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.657
    Wunderbar, BAT, ich gebe sie nicht mehr her .

    Zuerst habe ich Roggenkipferl gebacken und danach Semmeln. Die Semmeln sind aufgegangen wie noch nie, da merkt man schon ganz deutlich einen Unterschied zum herkömmlichen Kneten oder der Küchenmaschine. Das Gitter hat Herr Mietze abgekoppelt, so daß ich den Knetprozess beobachten kann. Ich mußte aber vorher ein Gelübde ablegen, daß ich niemals, unter gar keinen Umständen, never ever in die Maschine greife, wenn sie knetet . Der Mann kennt mich. Ich halte gebührenden Abstand und verschränke meine Arme hinter dem Rücken

    Morgen will ich Rohrnudeln backen, ich bin schon gespannt, wie die werden, ob sie auch so gigantisch aufgehen. Und demnächst gibt es auch einen Brotbacktag, mal sehen, wie mein Roggenteig wird.
    Geändert von Mietze (06.06.2019 um 14:50 Uhr)
    Liebe Grüße Mietze

  9. #1359
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Huhu!

    'schwollte berichten ...

    Aalso: Vorab: Das Ergebnis ist alle Mühe wert - allein der Geruch der Semmeln ist betörend, der Geschmack ebenso und ja: Das hat mit "normalen" Semmeln nichts zu tun! Wir sind schwer begeistert ...

    Anfangs hab ich mehr gelesen als geknetet, mehr geschwitzt als gedämpft, habe elends lang gebraucht, bis endlich, endlich die Semmeln vor sich hin buken. Die erste noch heiß vernichtet, die zweite noch sehr warm genossen haben wir uns gedacht: Ja, lecker, aber ob sich deeer Aufwand lohnt?
    4 Semmeln haben wir eingetütet, den Rest (12) eingefroren. Dann also innert 2 Tagen die "Tütensemmeln" gemümmelt, jetzt geht's den frierenden Burschen an den Weizenkragen - da waren's nur noch drei. Verdammte Hacke, sind die lecker.

    Was mir nicht wirklich gelang, war das einschneiden, da war ich wohl zu zaghaft bzw. habe wohl zu wenig Mehl danach hergenommen. Da sie (die Semmeln) ja nach dem einschneidensten Erlebnis ihres noch jungen Semmellebens auf den "Kopf" gedreht werden sollen, hab' ich dies auch brav getan.
    Und dabei sind sie wie durch Geisterhand wieder zusammengeklebt - das Ergebnis waren "einfache" Semmeln, lediglich bei einer, der ich probeweise mit einem Apfelzerteiler auf den weichen Laib gerückt bin und sie dabei fast geachtelt hätte, sah man/frau/erpel noch so etwas wie die Andeutung einer Kaisersemmel.
    Aber das kriege ich auch noch hin. Hoffentlich.

    Anyway: Die Mühe lohnt sich, beim nächsten mal wird alles leichter!

    Und das nächste mal ist morgen, allerdings gibt's dann ersma Blondies Weißbrot. Ist wesentlich unaufwändiger und ich bin schon gespannt, ob da ein großer geschmacklicher Unterschied besteht - ich glaub' ja nicht.

    'schwerde berichten.


    Beste Grüße von der Weizenwampe aus Huhngarn, semmophil.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  10. #1360
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Puhh, da bin ich jetzt echt froh, Mietzerle!
    Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Das wäre ja der Supergau gewesen.
    Ich empfehle eine Maschine, die einen Haufen Geld kostet und Du sie dann nicht
    gut findest.
    Ich hoffe Du hältst Dich immer an Dein Gelübde. Das mit den Armen auf dem Rücken
    verschränken, das möchte ich sehen!
    Beim Brotteig kneten wirst Du "frohlocken".

    Liebe Grüße
    BAT
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 136 von 304 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht hier jemand selber Tee?
    Von Vinny im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2023, 14:07
  2. Hat hier jemand Perlhühner?
    Von Dojan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 19:06
  3. Ist hier jemand Bio-Zertefiziert?
    Von Lieschen Sulmtaler im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 21:43
  4. Kennt jemand den hier...
    Von 2Rosen im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:10
  5. Hat hier jemand Pekingenten
    Von Christoph im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 20:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •