Seite 152 von 304 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 3033

Thema: Backt hier jemand selber Brot?

  1. #1511
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.661
    Conny, ich freue mich für Dich, Haushaltsgeräte und Maschinen machen richtig Laune .

    BAT, Deine Küche muß ja mindestens 50 qm haben? Es sieht wie immer phantastisch aus.

    Muri, Dein Brot ist zum Anbeißen, da brauchts nur ein wenig Butter drauf, yammi.
    Liebe Grüße Mietze

  2. #1512
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Beate, wow, das ist ja mal ein Ofen! Ich habe auch einen Ofen der Schwaden kann, einen Kombi-Dampfgarer. Er ist allerdings einige Nummern kleiner als deiner, hat nur eine Höhe von 45 cm.
    Hast du den Ofen in der Küche stehen oder hast du dir eine Backstube eingerichtet?


    Mietze, ich bin was das betrifft, auch wirklich ein Spielkind...


    Danke fürs mitfreuen! Die Maschine ist heute angekommen!
    Ich habe auch schon alles ausgepackt und abgewaschen. Den Multizerkleinerer habe ich als erstes ausprobiert...
    Ich habe Möhren für die Hühner geraspelt. Gleich für 2 Tage, weil 5 Hühner ja nicht so viel fressen. ...und weil das für 2 Tage auch noch ein bisschen viel war, habe ich auch geraspelte Möhren gegessen. Die sind ja auch für Menschen sehr gesund!

    Ich warte noch auf den extra bestellten Profi-Knethaken. Der ist bei dem Zubehör leider nicht dabei. Er soll bessere Ergebnisse erzielen, als der mitgelieferte Haken. Dann wird der erste Teig mit der Maschine geknetet.

    cooking chef.JPG
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  3. #1513
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.661
    Heiliger Bimbam, ein Monstergerät hast Du da, wow. Ja, Möhren sind gesund und wenn das raspeln soviel Freude macht, dann darfs ruhig ein wenig mehr sein.
    Liebe Grüße Mietze

  4. #1514
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Conny66, da hast du ja eine mega Maschine geschenkt bekommen.
    Mit der habe ich auch geliebäugelt. Aber dann hat es "nur" für eine Kitchenaid gereicht. Seitdem macht das Brot backen super Spaß.

  5. #1515
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Bohhh, Conny,
    da schließe ich mich dem Mietzerle an: "Heiliger Bimbam"
    Also klein ist was anderes.
    Die hab ich mir deutlich "weniger groß" vorgestellt aber jetzt kannst Du in 4 Minuten
    für die ganze Ortschaft (in der Du wohnst) und noch 1 - 2 Nachbarorte gelbe Rüben
    raspeln!
    Aber jetzt ernsthaft. Geiles Teil, keine Frage. Jetzt weiß ich auch wie der Preis zu-
    stande kommt.

    Mietzerle,
    ich weiß die genaue Quadratmeterzahl gar nicht. Das ist so zu sagen die "Bäckerei".
    Meine normale Küche ist sehr klein.
    Es gibt einen schlauen Spruch: "Platz ist Luxus" und das ist so wahr!

    Liebe Grüße
    BAT/Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  6. #1516
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Mietzerle,
    ich weiß die genaue Quadratmeterzahl gar nicht. Das ist so zu sagen die "Bäckerei".
    Meine normale Küche ist sehr klein. Es gibt einen schlauen Spruch: "Platz ist Luxus" und das ist so wahr!
    Oh ja, Platz ist Luxus, kann aber auch Fluch sein, wenn man ein Sammelgen hat. Ich hab ja draußen viel Platz, im Haus eher weniger. Aber beschlossen ist, daß ich, wenn (WENN) ich mal in Rente gehe, aus meinem Büro der Back- und Hobbyraum wird, da hab ich dann Platz.
    Liebe Grüße Mietze

  7. #1517
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Stanzi, meine Freundin hat auch eine Kitchenaid und ist super zufrieden damit.
    Ich wollte unbedingt die Cooking Chef, weil ich auch Eis selber mache und regelmäßig Ei zur Rose abkoche. Das kann ich zukünftig in der Maschine machen und brauche keine Angst mehr habe, das mir das Ei gerinnt.

    Beate, wie toll ist das denn! Passend zu den Profi-Geräten, hast du auch noch eine separate kleine Backstube!

    Mietze, so ein Hobbyraum hätte schon was.... *träum* Dafür fehlt mir leider auch der Platz. Aber wenigstens hat meine Küche eine angenehme Größe. Das genieße ich sehr.

    Ich hatte mir die Maschine auch ein bisschen kleiner Vorgestellt, obwohl ich sie mir vorher in einem Geschäft angeschaut hatte... Jedoch wirkte sie dort viel kleiner!

    Gestern und heute habe ich die ersten Brötchenteige damit gerührt.... So gab es zum Frühstück, frisch gebackene Brötchen.

    2.jpg

    Die hellen sind Mischbrötchen, die gab es zum Frühstück, darum sind es nur noch 5 Stück. Die dunklen sind eigentlich auch Mischbrötchen aber mit Kürbiskernen, Sauerteig und Vorteig. Die habe ich heute Nachmittag erst gebacken.
    Geändert von Conny66 (09.11.2019 um 21:39 Uhr)
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  8. #1518
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Ja, Conny,
    in meiner Küche gingen solch große Backaktionen nicht.
    Deine Semmeln sehen klasse aus!!!
    Das macht Lust auf´s backen!
    Vielleicht backe ich morgen die Burger Buns vom Mietzerle nach oder Roggenbrot,
    weiß noch nicht genau, mal schauen, wie viel Zeit ich habe morgen.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  9. #1519
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    An Brötchen habe ich mich noch nicht heran getraut. Das versuche ich mal nächstes WE.

  10. #1520
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    An Brötchen habe ich mich noch nicht heran getraut. Das versuche ich mal nächstes WE.
    Stanzi, egal, wie sie gelingen Deine Semmeln, ich würde mich über Billllldaaaaaaa freuen!!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 152 von 304 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht hier jemand selber Tee?
    Von Vinny im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2023, 14:07
  2. Hat hier jemand Perlhühner?
    Von Dojan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 19:06
  3. Ist hier jemand Bio-Zertefiziert?
    Von Lieschen Sulmtaler im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 21:43
  4. Kennt jemand den hier...
    Von 2Rosen im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:10
  5. Hat hier jemand Pekingenten
    Von Christoph im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 20:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •