Seite 134 von 304 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 3038

Thema: Backt hier jemand selber Brot?

  1. #1331
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Ui, Johannes, das habe ich erst jetzt gelesen, genau vor 5 Minuten habe ich die Häussler bezahlt .

    Ich würde mich ja sehr ärgern, wenn so eine Maschine nach nur 5 Jahren kaputt geht. Eigentlich sollte sowas unkaputtbar sein. Ich habe ja auch lange gegrübelt, ob ich sie mir leisten soll und nun habe ich es einfach getan. Ich bin sooo gespannt, wie das alles gehen wird. Eigentlich wollte ich heute backen, aber nun warte ich auf das Maschinchen. Werde erst mal mit Verlängerungskabel den Starkstrom ins Haus holen und dann muß ich mir eine Dose legen lassen.

    Ich werde berichten
    Mietze,
    geil, geil, super geil!!!!!

    Liebe Grüße
    BAT
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #1332
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    @Maria, fein, daß es geklappt hat.

    Oh ja, BAT ich freue mich so auf die Maschine, dann werde ich backen, was das Zeug hält. Auf der Häussler Webseite darf man sich nicht umschauen, was die so alles haben, der Wahnsinn. Allerdings auch gute Preise.

    Ich überlege schon die ganze Zeit, welches Brot am sinnvollsten ist, um daraus Semmelbrösel zu machen? Was nimmst Du dafür her? Denn, so wie ich Dich kenne, kaufst Du keine fertigen Brösel .

    Das nächste Projekt wird die Herstellung einer Livito Madre sein, dann brauche ich keine Hefe mehr.
    Liebe Grüße Mietze

  3. #1333
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Servus Mietzerle,

    Die Nudelmaschine die die haben ist auch prima, ich hab aber nix
    gesagt


    Ich mache Semmelbrösel tatsächlich aus Semmeln. Ich backe eine komplette Menge
    (ich glaube das sind immer 75 Stück) und nehme 30 davon weg um sie durch den
    Fleischwolf zu drehen.
    Semmeln deswegen, weil sie einen hohen Krustenanteil haben und uns das besser
    schmeckt. Wir finden die Wiener Schnitzel werden knackiger und knuspriger als
    z.B. von Weißbrotbröseln.

    Ui, was ist eine Livito Madre?

    Liebe Grüße
    BAT
    Newa dadsch a ranning süstem!

  4. #1334
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Guten Morgen BAT,
    Livito Madre ist italienische Mutterhefe mit besonders großer Triebkraft, also eine Form von Weizensauerteig, der aber recht fest geführt wird.

    Nudelmaschine habe ich erst gekauft, die von Phillips, für unsere Bedürfnisse reicht die voll und ganz.

    Semmeln also, gut, dann mach ich das so. Eine Marge Semmeln zum Austrocknen für Knödel und Brösel.

    Liebe Grüße
    s' Mietzerle
    Liebe Grüße Mietze

  5. #1335
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.339
    Lievito Madre.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #1336
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Lievito Madre.
    Richtig, ich wollte nur mal sehen, ob Du auch aufpasst
    Liebe Grüße Mietze

  7. #1337
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.339
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #1338
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Servus Mietzerle,
    wir haben uns die Nudelmaschine auch nur gekauft um Eier "haltbar" zu machen.
    Wenn wir Eierschwemme haben machen wir Nudeln. Da muss die Maschine an
    einem Tag dann mehrfach ran. Dazu sollte der Motor gut sein.
    Die großen Nudelesser sind wir auch nicht wirklich.

    Das "italienische Dingsbums" muss ich mal goggeln.

    Wegen der Knödel noch kurz.
    Klar gehen getrocknete Semmeln auch gut für Knödel. Ich persönlich finde aber
    eingefrohrene und aufgetaute Semmeln (nur nicht zu lange eingefrieren) etwas
    besser für Knödel. Länger zu verwerten, sind auf jeden Fall die getrockneten.


    Servus Blindenhuhn, mein Kind!!
    Bussi von Mutti!

    Liebe Grüße
    BAT und Mutti
    Newa dadsch a ranning süstem!

  9. #1339
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    BAT, bei Eierschwemme friere ich Eier ein. Eierschwemme im Frühjahr, dann, 1. Henne sitzt, Küken schlüpfen (nun 5 Wochen alt), 2. Henne sitzt, Küken schlüpfen (2 Tage alt), 3 + 4 Henne sitzt, haben gestern Eier gekriegt, und so wird aus der Eierschwemme eine Eierflaute und da ich meine Küken mit Eiern großziehe, bin ich über die Vorräte froh.

    Für Knödel nehme ich eigentlich immer ganz trockene Semmeln, dafür kommen dann mehr Eier in den Teig (schon wieder die Eier ) so werden sie schön fluffig. In meiner alten Heimat konnte man ja fertig geschnittenes Knödelbrot kaufen, aber hier im outback gibt es sowas nicht.
    Geändert von Mietze (21.05.2019 um 15:31 Uhr)
    Liebe Grüße Mietze

  10. #1340
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.339
    Hu, hu, Mutti!!!
    (Ich lese immer fleißig mit! Nicht, dass ihr meint, mich gibt's nicht mehr.)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 134 von 304 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht hier jemand selber Tee?
    Von Vinny im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2023, 14:07
  2. Hat hier jemand Perlhühner?
    Von Dojan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 19:06
  3. Ist hier jemand Bio-Zertefiziert?
    Von Lieschen Sulmtaler im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 21:43
  4. Kennt jemand den hier...
    Von 2Rosen im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:10
  5. Hat hier jemand Pekingenten
    Von Christoph im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 20:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •