Sie schmecken!
Das nächste Mal nehme ich noch mehr Schabzigerklee. Sie dürfen ruhig kräftig und würzig sein für uns![]()
![]() |
Sie schmecken!
Das nächste Mal nehme ich noch mehr Schabzigerklee. Sie dürfen ruhig kräftig und würzig sein für uns![]()
Ça roule ma poule!
Die sehen super aus, Findelhuhn. Ich forme Roggenteig mit sehr nassen Händen (Schüssel Wasser steht bereit), das klappt bei mir besser, als mit Mehl. Roggenteig ist schon speziell und nicht so einfach zu händeln. Die Vinschgauer sind Dir jedenfalls sehr gut gelungen.
Liebe Grüße Mietze
Findelhuhn,
Deine Vinschgauer sehen perfekt aus!
Bei mir sind gerade Semmeln im Ofen. Ich würde 4 Semmeln gegen 2 Deiner
Vinschgauer tauschen.
Da ich auch im Süden wohne (nicht ganz so südlich wie Du) fahre ich dann jetzt
gleich mal los.
Bin in paar Minuten bei Dir.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Danke Euch
Dann bis gleich, Beate
P. S. Ich mache gleich morgen nochmal welche. Könnt' mich dumm fressen an den Dingern!
Geändert von Findelhuhn (25.10.2020 um 10:41 Uhr)
Ça roule ma poule!
So, nächste Charge:
Diesmal habe ich die Mengen im Rezept mit 1,25 multipliziert. So ein Backblech will ja ausgenutzt sein.![]()
Dass da nur fünfeinhalb Vinschgauer-Pärchen zu sehen sind, liegt daran, dass ich mich nicht beherrschen konnte und sofort probieren musste, ob das passt mit dem Schabzigerklee. Davon hab ich ein bisschen mehr rein. Also fast das Doppelte.
Lecker!![]()
Die Wassermenge habe ich dafür ein wenig reduziert, was das Formen deutlich einfacher machte. Der Teig war immer noch weich (und klebrig ist Roggenteig eh immer), aber es war keine ganz so wilde Mehlschlacht wie beim ersten Mal.
Bin gespannt, ob diesmal ein paar Vinschgauer den Weg in den Gefrierschrank finden oder ob wir gleich alle wieder frisch wegfuttern![]()
Ça roule ma poule!
Du machst mich feddisch, Findelhuhn!
Ich zermartere mir jetzt das Hirn, wann ich Zeit habe, um die Vinschgauer zu
backen.
Die sehen so bombastisch aus! -Seufz-
Liebe Grüße
Beate
Die schmecken auch so, Beate! Es lohnt sich!![]()
Ça roule ma poule!
So, die Ausbeute eines langen Sonntags-Backtag!
Danach war ich fix und foxi.
IMG_1137.JPGIMG_1138.JPGSemmeln und Mini Semmeln
IMG_1139.JPGSemmeln und Jumbo Semmel
IMG_1140.JPGIMG_1142.JPGVorne liegen die kleinen Baguette-Semmeln.
Liebe Grüße
Beate
Wohoooo!
Bei Dir geht's professionell zu!
Da bin ich platt. (Na ja, Du ja auch, nach so vielen SemmelnAber schön sind sie geworden!)
Da kann ich einpacken mit meinem Haushaltsbackofen und dem Handmixer...
(Spaß macht's mir trotzdem. Vor allem das Aufessen gelungener Backwerke. Und das Lachen über optisch Misslungenes![]()
Geärgert wird nur über Ungenießbares, aber das ist zum Glück sehr selten.)
Geändert von Findelhuhn (27.10.2020 um 13:47 Uhr)
Ça roule ma poule!
Lesezeichen