Ich bitte um Entschuldigung....vorher war da ein anderes Foto zu sehen....also....alle, die es gesehen und sich erschrocken haben : keine Panik! War nur ich (unknusprig).......ein Versehen bei der Bildauswahl (daneben geklickt)....
![]()
![]() |
Ich bitte um Entschuldigung....vorher war da ein anderes Foto zu sehen....also....alle, die es gesehen und sich erschrocken haben : keine Panik! War nur ich (unknusprig).......ein Versehen bei der Bildauswahl (daneben geklickt)....
![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
@ LauFerpel,
bei meiner heutigen Rezept Recherche bin ich über dieses wunderliche Brot gestolpert
und dachte direkt: DAS perfekte Brot für Herrn Erpel
https://www.hefe-und-mehr.de/2018/09/rpelbrot/
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Hühü Änke!
Das ist ja nett, daß du auch auf der Suche nach (Brot-)Räzäptän an den wundersamen Ärpel aus Hühngarn dänkst.
Auch wenn sich die Zutatenliste teils befremdlich liest und ich nicht weiß, was ein "Poolish" ist (es aber erahne), so danke ich dir doch für dieses auf meine Pärson zugäschnittene Räzäpt, das ich wohl nicht nachbacken werde, aber meiner Wampe ein "gebauchpinselt-Gefühl" vermittelt!
Besten Dank, auch von der Pinelw Ampe und beste Grüße von ät Ärpel und seinem Schnatterinchen.
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Servus Erpel,
sehr schönes Wort "Mamalad"!! Mit sowas machst Du mir immer "a freid"!
Wow, "nackt" geschoben...….. Kopfkino!!![]()
Doch, echt jetzt, wir (Ehemann und ich) essen das tatsächlich alles selber, na ja fast.
Unser Lieblingsnachbar kriegt auch immer was ab. Der freut sich so.
Wir gefrieren uns viel ein.
Liebe Grüße nach Ungarn aus Bayern
Beate
Hy Nati,
Deine Brezn sehen aus, als wenn Du sie extra so gemacht hättest.
Bei uns heißen die "Laugenknoten" und sehen exakt so aus!
Du benutzt für das Laugengebäck keine Bäckerlauge oder?
Und ich hab Dein Bild nicht gesehen! "Herrschaftszeiten" (bay. Schimpfwort, wenn man
sich ärgert, nicht dabei gewesen zu sein).
Liebe Grüße und gute Besserung an Puppi!
Beate
Ich nehme immer Kaisernatron...
Danke für die Genesungswünsche...![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Huhu, ich bin grad dabei, meinen ersten Sauerteig selbst herzustellen. Heute ist er fertig und ich könnte losbacken... Will ich aber nicht, hab Spätdienst und danach keine Lust mehr. Meine Frage: was mach ich jetzt damit, einfach weiter füttern, oder in den Kühlschrank bis morgen?
Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!
Ich würde ihn einfach weiter führen.
Wenn du ihn in den Kühlschrank stellst, kannst du morgen vielleicht nicht einfach so davon was backen.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Im Moment mein Favorit: Weizensauerteig Schrot Brot von:https://www.besondersgut.ch/weizensauerteigkultur/
Tolle Seite
20181206_201451.jpg
übrigens im Gusseisentopf gebacken.
Geändert von Rolf56 (06.12.2018 um 20:22 Uhr)
Hm, ich hab glaub ich das Prinzip noch nicht ganz verstanden, ich dachte, wenn er fertig ist kommt er in den Kühlschrank bis zur Verarbeitung. Nicht![]()
Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!
Lesezeichen