Nach deiner Anleitung! Also, zuerst 180 °, dann 190°usw. Wobei mein Backofen nicht so "fein" einzustellen ist.
Vielen Dank für das Weißbrot-Rezept!Wird demnächst ausprobiert!![]()
![]() |
Nach deiner Anleitung! Also, zuerst 180 °, dann 190°usw. Wobei mein Backofen nicht so "fein" einzustellen ist.
Vielen Dank für das Weißbrot-Rezept!Wird demnächst ausprobiert!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Claudia,
seit gestern 18.00 Uhr warten alle (also Deine Fan-Gemeinde) auf das Ergebnis.
Du hast geschrieben, "ich habe ein Brot im Ofen".
Ist es nicht so gut geworden oder ist es so genial geworden, dass wir alle erblassen
und Du uns weder das eine noch das andere antun wolltest?
Liebe Grüße
Beate
In der Zwischenzeit, bis Claudia antwortet, ein Bild vom heutigen Weißbrot:
![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Doch, das Brot ist sehr lecker geworden.
Sieht nicht so sehr schön aus, aber wir haben schon die Hälfte gestern verputzt, als es noch warm war.
Der Sauerteig ist noch nicht so richtig gut triebfähig, aber das wird schon wieder.
Jetzt werde ich meinen Weizensauerteig testen und Brötchen backen.
Den Vorteig habe ich gestern Abend noch vorbereitet und bin gespannt, ob die was werden oder als Hühnerfutter herhalten müssen.
Hier mal das Brot:
![]()
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Mann, Ihr seid echt fleißig!!
Blindenhuhn und Claudia,
geht eine von Euch auch mal aus der Küche raus oder übernachtet Ihr jetzt schon in
selbiger?
Also echt "reschbeggd"!
Eure Männer haben echt Glück gehabt.
Liebe Grüße
Beate
Haha, eigentlich bin ich so gar keine Hausfrau.
Vormittags im Stall geackert. Eine Häsin hat ungeplant Junge bekommen. *augenroll.
Danach den Teig vorbereitet. Ich bin wirklich gespannt, ob was wird.
Blindenhuhn, ist das ein süßes Weißbrot? Das sieht lecker aus.
Meine Jüngste hat mich heute gefragt, ob ich so was auch mal backen könnte. Wenn das mit dem Brötchen klappt, wil ich mich daran mal versuchen.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Ha, Beate, das musst gerade du sagen! Wo ich dich sooo bewundere, was du alles selber machst (machen kannst)
Nein, Claudia, das ist das Weissbrot nach Rezept von Beate. Noch kühlt es! Mein Mann ist schon einmal vorsichtig drum rum geschlichen mit so komischem Grinsen im Gesicht!![]()
Charles Bukowski
Lesezeichen