Danke .
habe leider nicht gerade durchgeschnitten
![]() |
Danke .
habe leider nicht gerade durchgeschnitten
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Sieht schön aus.
Temperaturschwankungen (bzw. ziemlich kalt in der Wohnung) habe ich hier auch. Aber ich stelle den Sauerteigansatz und dann das Brot in den Backofen zum Aufgehen, schalte ab und zu ein paar Sekunden ein, so daß es nur zeitweise so ganz leicht lauwarm wird. Klappt gut.
Ich habe heute auch Sauerteigbrot gebacken.
![]()
Sehr schön Eure Brote
Guten Appetit.
Sehr schöne Brote habt ihr aus dem Ofen gezogen. Ich hab auch eines, im Holzbackrahmen gebacken. Roggen mit ganz kleinem Weizenanteil und Sonnenblumenkernen, schmeckt sehr gut.
Und Laugenstangen:
![]()
Liebe Grüße Mietze
Deine Backwaren sehen auch sehr appetitlich aus, Mietze![]()
Das stimmt, die Brote sehen alle super lecker aus!
Die können auch optisch mit jedem Bäckerei-Brot mit halten, sind aber geschmacklich sicher nicht mit diesem zu vergleichen sondern um Welten besser!
Ich habe eine Brötchen-Backform von Emile Henry geschenkt bekommen - ich backe fast ausschliesslich in div. Formen -
die wartet noch auf ihren 1. Eisatz, da freue ich mich schon drauf!
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Das mußte ich jetzt googeln, Lillyund siehe da, ich besitze zwar keine Form, aber einen Gärkorb für Couronne und habe auch ein Foto einer Couronne Bordelaise, die ich vor einigen Wochen gebacken habe
![]()
Liebe Grüße Mietze
Und ich musste nun Couronne Bordelaise googeln
Sehr interessant. Da muss ich auch mal ein Gärkörbchen bestellen, das Brot sieht super aus.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Man lernt nie aus, das kannte ich auch nicht![]()
Mietze, das sieht super aus!Was für einen Teig hast Du genommen?
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Lesezeichen