Seite 264 von 264 ErsteErste ... 164214254260261262263264
Ergebnis 2.631 bis 2.639 von 2639

Thema: Backt hier jemand selber Brot?

  1. #2631
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.077
    Gerade in Kleinanzeigen gefunden ...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87033-176-4826

    Mockmill 100
    Gruß Reiner

  2. #2632
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    16.739
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    (...) Solange du nicht genau weißt, was du möchtest, kaufe Mehl, probiere Rezepte aus, die du dann auch mit selbstgemahlenem Mehl backen würdest und finde genau heraus, was du brauchst.
    Vielen lieben Dank für deine umfangreichen Anregungen!
    Ohne Strom steht ganz vorne.
    Liebe Grüße – Nic und die bunten Huschelhühner

    "#Birds aren’t real."
    PEACE

  3. #2633

    Registriert seit
    03.05.2020
    Beiträge
    263
    Mary, mahlst Du wirklich das Mehl für Brot mit dieser sicherlich guten Handmühle? Also min 1Kg?
    Dann ziehe ich den Hut, denn das ist wirklich lange und harte Arbeit, was Nicolina klar sein sollte, wenn Sie über eine Anschaffung nachdenkt.
    Der Hersteller der erstklassigen und teuren Salzburger Handmühle MH 4 für 378 EUR gibt 40g/min Mahlleistung an.
    Das sind 25 min. kurbeln ! https://getreidemuehle.com/shop/handgetreidemuehle-mh4/

    Nicht umsonst sind haben Haushalts-Handmühlen in Drittweltländern allermindestens 30cm und mehr Steindurchmesser und nicht nur unter 10 cm wie alle billigen Handmühlen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Handdrehm%C3%BChle

  4. #2634
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.037
    Ich habe das tatsächlich schon gemacht, oder meinen Mann (teilweise oder komplett) kurbeln lassen.
    Aber mit 2 kleinen Kindern muss es auch manchmal anders sein, deswegen hab ich auch noch das Stahlkegelmahlwerk für die Mum, das aber mit 55€ neu (Abverkauf von Restbestand bei einem Händler) sehr günstig war.
    Eine Möglichkeit ist auch, am Vortag die Hälfte des Getreides mit der Handmühle sehr grob (geht relativ schnell) zu mahlen, dann in Wasser bis zum nächsten Tag quellen zu lassen (kalt). Dann ists am nächsten Tag nur noch die Hälfte Arbeit und es wird ein Brot mit Biss. Gerade wenn man sowieso auch mit Sauerteig arbeitet, also sowieso am Vortag was vorbereitet.
    Viele Grüße, Mary :-)
    Seht ihr den Mond dort stehen? / Er ist nur halb zu sehen, / Und ist doch rund und schön. / So sind wohl manche Sachen, / Die wir getrost belachen, / Weil unsre Augen sie nicht sehn.
    (Matthias Claudius, 1778 )

  5. #2635
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von guggel Beitrag anzeigen
    Gerade in Kleinanzeigen gefunden ...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87033-176-4826

    Mockmill 100
    Danke für den Tipp
    Für meine Kleinmengen/kleinen Herd reicht das 100-er Modell gut
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  6. #2636
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.622
    Wir backen heute Semmeln.
    IMG_2878.JPG IMG_2879.JPGIMG_2883.JPGIMG_2884.JPGIMG_2885.JPG

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #2637
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.622
    So, F e i e r a b e n d , puhhh,
    noch was essen und dann die Hühner in die Heia bringen und selber vor den Fernseher
    und Art of Crime anschauen.
    Wir haben ca. (gefühlt) 4.889 Stück gebacken.
    IMG_2886.JPGIMG_2887.JPGIMG_2888.JPGIMG_2891.JPGIMG_2892.JPG

    Tschüssi
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #2638
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.278
    Oh mein BATchen, was für ein Wahnsinnsbacktag, unglaublich. Wie lange reichen diese Vorräte ungefähr?

    Da hast Du Dir den Feierabend aber redlich verdient, Chapeau.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  9. #2639
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5.622
    Vielen Dank, mein Mietzerle.
    So ca. 2 - 2,5 Monate. Kommt drauf an, wie viel mein Bär an Ration bekommt.

    Liebe Grüße
    BATchen
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 264 von 264 ErsteErste ... 164214254260261262263264

Ähnliche Themen

  1. Ist hier jemand Bio-Zertefiziert?
    Von Lieschen Sulmtaler im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 21:43
  2. Kennt jemand den hier...
    Von 2Rosen im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:10
  3. Hat hier jemand Pekingenten
    Von Christoph im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 20:46
  4. ist hier jemand vom Bauamt?
    Von Huehnerhund im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 13:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •