Seite 210 von 215 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 2145

Thema: Backt hier jemand selber Brot?

  1. #2091
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.790
    Sie schmecken!



    Das nächste Mal nehme ich noch mehr Schabzigerklee. Sie dürfen ruhig kräftig und würzig sein für uns
    Ça roule ma poule!

  2. #2092
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.736
    Die sehen super aus, Findelhuhn. Ich forme Roggenteig mit sehr nassen Händen (Schüssel Wasser steht bereit), das klappt bei mir besser, als mit Mehl. Roggenteig ist schon speziell und nicht so einfach zu händeln. Die Vinschgauer sind Dir jedenfalls sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  3. #2093
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    3.746
    Findelhuhn,
    Deine Vinschgauer sehen perfekt aus!
    Bei mir sind gerade Semmeln im Ofen. Ich würde 4 Semmeln gegen 2 Deiner
    Vinschgauer tauschen.
    Da ich auch im Süden wohne (nicht ganz so südlich wie Du) fahre ich dann jetzt
    gleich mal los.
    Bin in paar Minuten bei Dir.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  4. #2094
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.790
    Danke Euch

    Dann bis gleich, Beate

    P. S. Ich mache gleich morgen nochmal welche. Könnt' mich dumm fressen an den Dingern!
    Geändert von Findelhuhn (25.10.2020 um 10:41 Uhr)
    Ça roule ma poule!

  5. #2095
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    3.746
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    morgen nochmal welche. Könnt' mich dumm fressen an den Dingern!
    Kein Wunder, so wie die aussehen!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  6. #2096
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.790
    So, nächste Charge:



    Diesmal habe ich die Mengen im Rezept mit 1,25 multipliziert. So ein Backblech will ja ausgenutzt sein.
    Dass da nur fünfeinhalb Vinschgauer-Pärchen zu sehen sind, liegt daran, dass ich mich nicht beherrschen konnte und sofort probieren musste, ob das passt mit dem Schabzigerklee. Davon hab ich ein bisschen mehr rein. Also fast das Doppelte.

    Lecker!

    Die Wassermenge habe ich dafür ein wenig reduziert, was das Formen deutlich einfacher machte. Der Teig war immer noch weich (und klebrig ist Roggenteig eh immer), aber es war keine ganz so wilde Mehlschlacht wie beim ersten Mal.

    Bin gespannt, ob diesmal ein paar Vinschgauer den Weg in den Gefrierschrank finden oder ob wir gleich alle wieder frisch wegfuttern
    Ça roule ma poule!

  7. #2097
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    3.746
    Du machst mich feddisch, Findelhuhn!
    Ich zermartere mir jetzt das Hirn, wann ich Zeit habe, um die Vinschgauer zu
    backen.
    Die sehen so bombastisch aus! -Seufz-

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #2098
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.790
    Die schmecken auch so, Beate! Es lohnt sich!
    Ça roule ma poule!

  9. #2099
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    3.746
    So, die Ausbeute eines langen Sonntags-Backtag!
    Danach war ich fix und foxi.
    IMG_1137.JPGIMG_1138.JPGSemmeln und Mini Semmeln
    IMG_1139.JPGSemmeln und Jumbo Semmel
    IMG_1140.JPGIMG_1142.JPGVorne liegen die kleinen Baguette-Semmeln.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  10. #2100
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.790
    Wohoooo!
    Bei Dir geht's professionell zu!
    Da bin ich platt. (Na ja, Du ja auch, nach so vielen Semmeln Aber schön sind sie geworden!)

    Da kann ich einpacken mit meinem Haushaltsbackofen und dem Handmixer...


    (Spaß macht's mir trotzdem. Vor allem das Aufessen gelungener Backwerke. Und das Lachen über optisch Misslungenes
    Geärgert wird nur über Ungenießbares, aber das ist zum Glück sehr selten.)
    Geändert von Findelhuhn (27.10.2020 um 13:47 Uhr)
    Ça roule ma poule!

Seite 210 von 215 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist hier jemand Bio-Zertefiziert?
    Von Lieschen Sulmtaler im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 21:43
  2. Kennt jemand den hier...
    Von 2Rosen im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:10
  3. Hat hier jemand Pekingenten
    Von Christoph im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 20:46
  4. ist hier jemand vom Bauamt?
    Von Huehnerhund im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 13:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •