Seite 171 von 178 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 1778

Thema: Backt hier jemand selber Brot?

  1. #1701
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    166
    Gockerhun, die sehen doch lecker aus! Und wegen der verschiedenen Größen, macht doch nix, so ist für jeden Hunger etwas dabei!
    LG Conny

  2. #1702
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.607
    Danke Conny, ja der Geschmack ist das Wichtigste, das Aussehen eher immer eine Überraschung


    LG Gockerhuhn

  3. #1703
    Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    3.312
    Zitat Zitat von Conny66 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihr mein Roggenschrot-Brot-Rezept jetzt für eine Kleine Form runter gerechnet und habe gestern erst mal ausprobiert, ob das so auch alles passt. Nicht das sie am Ende die Lust verliert, weil mein Rezept nicht richtig funktioniert....

    Anhang 225007 Anhang 225008

    Magst du uns auch dein Rezept verraten?



    Gockerhuhn, bravo! Da sind wir beide wohl echte Anfänger. Mir läuft hier auch ewig das Wasser aus dem Mund, wenn ich die genialen Brote sehe.

    Langsam ran tasten, so mein Motto


    Liebe Baquette Fans, in meiner neuen Baquette Form klebt der Teig immer in den Löchern fest. Einfetten oder kräftig ausmehlen hilft nicht. Gibts da einen Rat wie er sich besser raus lösen lässt?

    Samstag gehe ich Massenproduktion wegen einer Feier.
    Liebe Grüße von der Kohlmeise und dem befiederten Fußvolk
    Unsere Hühnertränke ist immer halb voll, niemals halb leer...



  4. #1704

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.711
    Ich lege immer einen Bogen Backpapier in die Form.
    Gegen Ende der Backzeit kannst du sie dann rausnehmen und noch n bisschen ohne Form
    weiterbacken, dann werden sie rundum knusprig.
    liebe Grüße,
    Anke und ein bunter Strauß Hühner

  5. #1705
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    166
    Ich lege auch immer Backpapier in Formen. Das verwende ich so lange, bis es kaputt geht.

    Ich kann euch das Rezept gerne aufschreiben, jedoch habe ich später, beim weiter Aufschneiden bemerkt, das ich ein Loch in das Brot gebacken habe...
    Ich lasse es normalerweise in meinem Combidampfgarer mit Dampf gehen und verwende auch einfach das voreingestellte Programm. Damit wird es perfekt. ...aber vielleicht findet ihr dann ja den Fehler.

    Ich werde es noch einmal ein bisschen anpassen und mache einen erneuten Backversuch. Danach werde ich das Rezept an euch weiter geben, in der Hoffnung, dass es dann passt!
    Geändert von Conny66 (31.01.2020 um 18:43 Uhr)
    LG Conny

  6. #1706
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Gockerhuhn, bravo! Da sind wir beide wohl echte Anfänger. Mir läuft hier auch ewig das Wasser aus dem Mund, wenn ich die genialen Brote sehe.

    Langsam ran tasten, so mein Motto
    ...
    Samstag gehe ich Massenproduktion wegen einer Feier.
    Stimmt, Kohlmeise, bei den tollen Bildern kann man einfach nicht widerstehen

    Viel Glück bei der „Massenproduktion“!

    LG Gockerhuhn

  7. #1707
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    2.868
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Es lief im ZDF und hiess planet.e

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger
    Ja, genau Frau Überflieger, genau das war die Sendung!
    Ich habe in der Mediathek gesucht aber habe sie nicht gefunden. Sonst hätte ich Dir,
    mein Gockerhuhn, den Titel geschrieben.
    Den Beitrag mit den Bio-Bananen habe ich sofort wieder gefunden. Komisch.

    Jetzt hätte ich noch eine Bitte!
    Das Baguette Rezept von Anke P hätte ich gerne nochmal.
    Ich weiß, das ich es irgendwo habe aber gerade nicht mehr wo.
    Normalerweise bin ich ordentlich und organisiert, ehrlich!
    Mein Bär hat die Gockerhuhn-Bilder gesehen und jetzt ist es um ihn geschehen.
    Er will Anke P´s Rezept machen.

    Liebe Grüße und Danke im Voraus!
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #1708
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.763
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,3 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  9. #1709
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    2.868
    Super mein Kind!
    Vati ist gerade zu mir in den Keller gelaufen und hat gesagt: "Unser Kind hat
    uns das Rezept verlinkt!"
    Also sage ich, vielen Dank Kind, eben auch und besonders von Vati!

    Liebe Grüße
    Deine Mutti
    Newa dadsch a ranning süstem!

  10. #1710
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.763
    Hallo Mutti und Vati! Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte. Dieses Rezept von Anke P. kommt meiner Ungeduld sehr entgegen, geht schnell und schmeckt superlecker!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,3 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

Seite 171 von 178 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist hier jemand Bio-Zertefiziert?
    Von Lieschen Sulmtaler im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 20:43
  2. Kennt jemand den hier...
    Von 2Rosen im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:10
  3. Hat hier jemand Pekingenten
    Von Christoph im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 19:46
  4. ist hier jemand vom Bauamt?
    Von Huehnerhund im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •