JA, Flohtieger, Bilder sind immer gut!
Liebe Grüße
Beate
![]() |
JA, Flohtieger, Bilder sind immer gut!
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Ich habe heute endlich mal wieder Brötchen gebackenAnstelle des Honigs habe ich Malzsirup genommen. Honig vertrage ich nicht so gut. Außerdem habe ich endlich das Backmalz ausprobiert. Ich habe erst mal 0,5% der Mehlmenge genommen, um mich langsam heranzutasten... Die Brötchen sehen gut aus, probiert habe ich sie noch nicht. Wie sie jetzt ohne Backmalz ausgesehen hätten, weiß ich nicht, ich habe sie das 1. Mal gebacken.
![]()
brötchen.2jpg.jpg
LG Conny
1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.
Sehr schön Deine Brötchen, Conny
Mal schauen, ob sich das Backmalz beim Geschmack bemerkbar macht. Das Rezept klingt ja echt aufwendig, Respekt
LG Gockerhuhn
Ja, es klingt aufwendig, die einzelnen Vorteige sind aber mit einem Löffel, schnell zusammengerührt. So ist der Zeitaufwand eigentlich nicht so groß. Ich bin auch gespannt wie sie schmecken...![]()
LG Conny
Wow Conny, die Brötchen klingen lecker und sehen super aus,
hast du inzwischen probiert?
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Conny,
die sehen super aus, aber die sind schon in der "Oberliga" vom zeitlichen Aufwand.
Dadurch eher nix für mich.
Du hast einen schönen Semmeldrücker.
Aber es würde mich trotzdem auch interessieren, wie sie geschmacklich waren und
ob Du sie wieder machen wirst.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Gestern Abend habe ich die Brötchen nicht mehr probiert, aber heute Morgen zum Frühstück, frisch aufgebacken. Ja, sie schmecken sehr gut und ich werde sie bestimmt noch einmal backen. Innen fluffig und außen knusprig.
aufgeschnitten.jpg
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Rezept, mit einem höheren Vollkornanteil. Wegen der Fodmaps, möglichst mit Übernachtgare.
Geändert von Conny66 (15.01.2020 um 17:39 Uhr)
LG Conny
Conny, schau mal hier. Vielleicht wirst Du ja dort fündig.
Ich mag die Sachen dort sehr gern. Den Almzopf z.B. backe ist sehr oft für's Sonntagsfrühstück - für meinen GöGa allerdings mit Rosinen drin.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Kräuterfaltenbrot:
Baguette:
Kartoffelbrötchen:
Sauerteigbrot mit gerösteten Haferflocken:
Toastbrot:
(hab ich vergessen)
Will euch nicht mit Bildern nerven, dachte nur vielleicht freut ihr euch mit
Geändert von Anke P (15.01.2020 um 20:00 Uhr)
Conny, schau dir das mal an, hab ich schon oft gemacht, die sind sehr lecker, auch mit Vollkornmehl!
https://www.chefkoch.de/rezepte/9943...broetchen.html
Lesezeichen