Seite 150 von 160 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1591

Thema: Backt hier jemand selber Brot?

  1. #1491
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    2.390
    Wahnsinn Muri, reschbeggd!!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #1492
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8.582
    Ich finde es extrem befriedigend aber gerade die Sauerteige brauchen Zeit und das schaffe ich nur am Wochenende.
    Die wahre Ehrfurcht geht niemals aus der Furcht hervor.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  3. #1493
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    104
    Muri, die Brote sehen richtig lecker aus! Ich bin ja auch ein richtiger Schwarzbrot-Fan!

    Das stimmt leider, dass Sauerteig etwas Zeit braucht, deshalb backe ich immer 3 Brote auf einmal und friere es in Scheiben geschnitten ein. So reicht das Brot eine Weile.
    Ich habe 2 Rührschüsseln zu meiner Küchenmaschine und rühre in jeder Schüssel, den Teig für 1,5 Brote an. Das ist sehr praktisch.
    LG Conny

  4. #1494

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.555
    Tja, die Muri macht keine halben Sachen!
    Echt super, deine Brote
    und ich freu mich sehr dass "mein" Anstellgut
    an deinem Erfolg beteiligt war.
    liebe Grüße,
    Anke und ein bunter Strauß Hühner

  5. #1495
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    PLZ
    97...
    Beiträge
    5.613
    Ich wurde ja von Anke und Muri auch zum Brot backen angesteckt und habe schon, dank ihrer Weitergabe des Rezeptes vom Paderborner Brot, einige gebacken. Ich mache noch Sonnenblumenkerne in den Teig und außen Sesamkerne drauf. Meine Familie ist begeistert.
    Gestern habe ich mich dann an ein Dinkel-Roggen-Mischbrot gewagt. Außen ist es etwas hart geworden, aber schmeckt sehr gut und macht echt satt.
    Ja, unter der Woche ist es echt stressig mit dem Sauerteigbrot. Das werde ich auch mal so wie Conny66 versuchen. Gute Idee.
    Meine Jungs wollen nun auch kein gekauftes mehr haben.
    Da fällt mir ein: ich muss meinen Sauerteig füttern. Jetzt aber schnell.

  6. #1496
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    104
    Ich habe heute schon vor dem Frühstück Brötchen gebacken... Da ich mit Brötchen noch in der Testphase bin, nur ein Paar.

    Brot backe ich ja schon seit ein paar Jahren selbst, zum Brötchen backen hat mich auch das Forum angesteckt... Und das tolle ist, seit ich selbst gebackene Brötchen esse, gluckert es sehr viel weniger in meinem Bauch.

    Das Brot ist von gestern Abend. Ein Vollkorn-Dinkelbrot für meinen Sohn. Mit Hefe und langer Teigführung. Die Brötchen sind auch mit Dinkel und etwas Roggen.

    brötchen.jpg
    LG Conny

  7. #1497

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.555
    Sehen super aus @ Conny66 und das mit den 2 Schüsseln ist clever,
    ich füll immer den Teig um in eine normale Schüssel wenn ich so viel Teig habe,
    nicht so ne tolle Methode ehrlich gesagt.

    Deine Jungs wissen eben was gut ist @Stanzi, ich kann sie verstehen
    und mag eigentlich auch kein gekauftes Brot mehr.

    Da ess ich sogar mein etwas missglücktes eigens Brot lieber,
    wie mein kürzlich gebackenes Schrotbrot.
    liebe Grüße,
    Anke und ein bunter Strauß Hühner

  8. #1498
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.009

    Kürbis-Chili-Speck-Brot zu Allerheiligen ;)

    Moin,

    ich kann überhaupt nicht richtig Brotbacken..nur im Automaten.
    Der o.g. erste Versuch mit Dinkelmehl läuft gerade.

    Sollte es klappen, stelle ich ein Bild ein.
    Geändert von magda1125 (30.10.2019 um 21:17 Uhr)
    LG magda
    0.3 Bielefelder, 2.3 Cream Legbar, 5 Hummelchen
    "Wer jammert, hat noch Reserven!" K.Duve

  9. #1499
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    2.390
    Conny,
    Deine Backwaren sehen toll aus, sehr schön!

    Magda,
    schade, es hat wohl nicht so gut geklappt, sonst würden wir jetzt Bilder sehen.

    Wir hatten heute Backtag.
    Um 7.15 Uhr waren wir frisch und munter und haben angefangen, alles herzurichten.
    Und jetzt um 17.00 Uhr waren wir mit allem fertig. D.h. Aufräumen und eingefrieren.
    So und jetzt die Ergebnisse:
    IMG_0121.JPGIMG_0120.JPGIMG_0123.JPGIMG_0119.JPG Im Korb ist nur ein kleiner Teil drin.

    Liebe Grüße und träumt alle schön!
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  10. #1500

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    472
    Man/besser Frau
    sieht das schon wieder furchtbar.....lecker aus.ich bewundere deine Ausdauer und Stehvermögen. Möge dir beides noch recht lange erhalten bleiben.
    Guten Appetit.
    Mit freundlichen Grüssen Ria

Seite 150 von 160 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist hier jemand Bio-Zertefiziert?
    Von Lieschen Sulmtaler im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 21:43
  2. Kennt jemand den hier...
    Von 2Rosen im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:10
  3. Hat hier jemand Pekingenten
    Von Christoph im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 20:46
  4. ist hier jemand vom Bauamt?
    Von Huehnerhund im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 13:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •