Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eierkloppen

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland

Eierkloppen

Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe
    An Drei heilig König findet in unserem Kleintierverein zum ersten mal ein "Eierkloppen" statt.
    Ich denke es werden ein paar kennen: Man hat 2Personen mit jeweils einem Hartgekochten Ei
    Die zwei Personen hauen ihre Eier einmal gegen einander.

Wir spielen einmal so das man gewinnt wenn man noch ein ganzes Ei hat und einmal so das man gewinnt wenn man das kaputte Ei hat.

Da ich natürlich gewinnen will ist meine Frage nun welche Eier am schnellsten und welche am schlechtesten kaputt gehen

Mir ist natürlich klar dass das auch etwas mit der Schlagtechnik und so weiter zu tun hat, aber vielleicht gibt es da trotzdem unterschiede. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen?

Wir haben echt viele Rassen von den "normalen" Hühnern vertreten und jeder bringt eben Eier von sich mit und dann darf man sich aussuchen mit was man spielen will.

Mit den normalen Hühnern meine ich nicht sowas wie nackthalshühner oder sonstige Rassen

Vielen Dank :
    fjausum
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

Bei meinen Hühnern haben die Zwerge durch die Bank stabilere Schalen als die Großen. Die festesten Schalen habe die Zworpis, die am wenigsten stabilen die Bresse.
    Viel Spaß
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    51580
    bei uns sinds die Marans

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @lagsikat: Du meinst die Maran haben robuste Schalen oder? Wenn ja wär das gut wir haben Maran im Verein
    @elja: Das sind wirklich robuste Eier! Ich habe mir gerade in meinem Kuhkaff welche organisiert und sie haben zumindest meinen Vorwerkeiern stand gehalten, hätte ich von diesen Winzlingen nicht gedacht
    LG fjausum

@fjausum,
    das ist echte Qualitätsarbeit! So wie die ganze Rasse. Lustig, dass es bei Euch im Dorf welche gibt, insgesamt sind sie in Bayern ziemlich selten.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Weiß nicht ob es Standarte ist, aber meine Auraucaner Eier sind sehr stabil. Haben eine sehr gute Und wie ich finde dicke Schale. Gerade eben ist mir im Gehege ein grünes und ein braunes( welsumer)hingeplumpst . Grün ging mit in meinen Keller, Braun ging ins Huhn Noch nicht mal einen Riss im grünen Ei.

Gast
    @ Hallo fjausum;
    Zum eierpäcken, hab ich mal Perlhuhn Eier genommen, hab immer gewonnen, bei normalen Eiergegnern, die Perlhuhneier sind nämlich gemein hart, und haben auch eine etwas spezielle Form, eine sehr spitz zulaufende ovale Form, am anderen Ende richtig schön abgerundet.

Wünsch Dir viel Erfolg beim eierpäcken. LG vom Franz aus Bayern.

PLZ
    49477
    Land
    NRW/hinundwieder Niedersachsen...
    am ehesten wird wohl das ei eines alten huhns kaput gehen. also wenn du eine alte henne hast, nihm für den zweiten durchgang ihrs.
    Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel

Zitat Zitat von hena Beitrag anzeigen
    @ Hallo fjausum;
    Zum eierpäcken, hab ich mal Perlhuhn Eier genommen, hab immer gewonnen, bei normalen Eiergegnern, die Perlhuhneier sind nämlich gemein hart, und haben auch eine etwas spezielle Form, eine sehr spitz zulaufende ovale Form, am anderen Ende richtig schön abgerundet..
    Perlhuhneier = Sieger beim Eierkloppen !
    Perlhuhneier !!! das sind die härtesten Eier von irgendwelchem Federvieh! Das kann ich so bestätigen
    Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hmmm Perlhühner gibt's leider nicht im Verein... Schade!
    Also Zwerg Orpington
    Maran
    Grüne Eier

sonst noch was?
    LG fjausum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen