Hallo,
sich weiss der ein oder andere, dass ich Hühnerhalter ohne Hühner bin (also, ich habe 3, die wohnen aber nicht bei mir; immerhin wohnen 2 schonmal in der gleichen Stadt).
Jetzt hat sich eine Chance aufgetan, das wir ein Haus im Münsterland (Rosendahl-Osterwick) kaufen können, Preis scheint ok, Garten ist ein Traum (Hühnerstall ist schon da) und Platz ohne Ende (in den Augen einer Grossstadtperson...).
Evtl muss in dem Haus noch Strom neu gemacht werden und Wasserleitungen sind auch schon so alt, dass eine Erneuerung wohl sinnvoll erscheint. Wegen Heizung holen wir noch Infos vom Eigentümer bzw Nachbarn ein, der das Haus mit gebaut hat. Die Familie meiner Freundin (und mein Ersthuhn) wohnen schräg gegenüber.
Wir wohnen jetzt ca 1 Std entfernt in der Grossstadt, in einer Eigentumswohnung, beide Kinder gehen hier zur Schule, wobei beim Grossen im Sommer der Schulwechsel zur Weiterführenden ansteht. Mein Mann und ich haben beide unbefristete Arbeitsverträge hier. Meine Eltern wohnen auch in Essen.
Jetzt hätte ich gerne mal Erfahrungsberichte von Leuten, die auch komplett die Zelte irgendwo abgebrochen haben , um irgendwo ganz neu anzufangen.
Wie lange brauchen Kinder, um am neuen Standort klar zu kommen?
Wer hat ein altes (60Jahre) Haus gekauft und habt ihr vorher saniert oder erst, wenn was kaputt gegangen ist? Im Moment geht ja alles...
Es ist sooo aufregend aber gleichzeitig hängt sooo viel dran, dass ich ganz verworren im Kopf bin.
Wegen Job mach ich mir nur kleine Sorgen, als Kindergärtnerin werde ich wohl überall was finden....aber hier habe ich einen alten Vertrag und mache relativ gutes Geld. Neue Verträge spucken deutlich weniger Geld aus....für gleiche Arbeit.
Der Mann ist im IT Bereich, da ist noch die Chance, dass er mit dem Chef Kuhhandeln und wieder Homeoffice machen kann. Sonst neuer Job...
Vielleicht heisst "Umzug auf Land" sogar, unser Pony zu verkaufen...die knapp 450,- im Monat müssen dann ins Haus fliessen und der Zeitfaktor ist auch nicht zu verachten...
Ich brauche Zuspruch, wozu auch immer!!!
liebe, verwirrte Grüße![]()
Lesezeichen