Ich finde deinen Text sehr schön formuliert @Bohus-Dal Und ich bin mir auch sicher, dass meine halbnackte Frida die letzten Tage ganz schön friert zwischendurch. Wenn sie mit den anderen läuft, scharrt oder badet ist sie vergnügt und munter. Aber zwischendurch sitzt sie schon mal sehr stark aufgeplustert in der Gegend herum und man sieht ihr an, dass sie fröstelt.
Aber die Federn wachsen in einem fast erschreckenden Tempo schon wieder nach. Ich denke, dass @hein absolut Recht hat, wenn er sagt, dass die Federn bei Kälte deutlich schneller kommen. Im Sommer haben meine Hühner schon einmal teilweise gemausert. Da waren sie wochenlang nackt unterm Bauch. Und auch das verlieren der Federn hat sich viel länger hin gezogen.
Nachdem Frida verganges Wochenende innerhalb von zwei Tagen einen Großteil ihres Federkleides abgeworfen hat, waren gestern schon die ersten "Stoppelchen" zu sehen und heute sind sie bereits mehrere Zentimeter lang. Der Wahnsinn, wie schnell das geht. Man kann beim wachsen förmlich zusehenIch denke, sie wird schon in wenigen Tagen ein halbwegs wärmendes neues Federkleid haben und somit der Kälte nicht mehr so schutzlos ausgeliefert sein. Am Wochenende soll es ja relativ mild werden, da muss sie hoffentlich ohnehin nicht frieren
Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
Lesezeichen