Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: maden

Gast
    1) das waren keine Entgleisungen, sondern Feststellungen

wenn es Gegenwind gab, meinetwegen..

2) warum pochst du dann immer auf deinen züchterstatus und zeigst uns hobbyhaltern, wie schwach wir doch sind, im vergleich zu euch begnadeten Züchtern?

3) dein herablassender ton, schon mal gemerkt, dass du hier eigentlich sehr (für mich halt) herablassend bist?
    du bist der gescheiteste, und die hobbyhalter dodeln?

so kommts jedenfalls rüber...
    Wolfgang, komm reg dich nicht auf, weisst doch wie Hühnerzüchter drauf sind und wie es hier manchmal zugeht.

Am schnellsten hat man Maden in der Biotonne mit ein paar Fischteilen drin (Forellengräten). Da kriechen die Tiere schon nach 3 Tagen heraus. Fisch zieht die am schnellsten an.

Diese dumme Silvesterknallerei, wenn nur alle in die Luft fliegen würden, die in der Gegend rumschießen- hupps, Nächstes Jahr geht's weiter

Wolfgang, bitte belege konkrete Diskussionsteile, wenn Du solche Vorhaltungen machst.
    Bezogen auf diesen Thread teile ich Deine Interpretation nicht.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Australorp Beitrag anzeigen

So wie du dich Ernst gegenüber aufführst machst du dich wirklich zum Dodel.
    Und ich glaube nicht dass der gute Ernst alle Hobbyhalter für Dodeln hält,nur die "beratungsresistenten" und diejenigen die sich regelmäßig im Ton vergreifen weist
    er gelegentlich in die Schranken,meist ignoriert er sie ohnehin.
    Ich hoffe Ernst ich liege mit meiner Einschätzung nicht ganz daneben.
    Da ich selbst Hobby- Hühnerhalter bin, und mich nicht für einen Dodel halte, was immer das auch sein mag, halte ich natürlich auch nicht alle anderen für Dodeln.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015. Das gilt natürlich auch für alle Wiener. Sogar für die Wiener Würstchen.

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Ja, die Hühner hatten so lange Licht an. Sie sind in der "Päppelphase" (Der Tristan, die andern müssen halt mitertragen)

Sie haben sich auf die Gamba-Reste gestürzt, für die war Weihnachten und Neujahr eins :-) Dazu gabs nochmal leichten Eisbergsalat:-)

Heute gehen sie früher auf die Stange.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

Gast
    Ja, die Hühner hatten so lange Licht an.
    Discolicht?

Meine bekamen gestern Besuch von der Blasmusikkapelle, die sich auf der Straße neben meinem Hühnerstall aufgestellt hat. Sie spielten einen Marsch und meine HÜHNER GERIETEN IN PANIK. Alle gackerten und flüchteten in den Gluckenstall- der Gluckenstall war überfüllt mit dicklichen Hühnern.

Gast
    Zitat Zitat von Heike H. Beitrag anzeigen
    Ja, die Hühner hatten so lange Licht an. Sie sind in der "Päppelphase" (Der Tristan, die andern müssen halt mitertragen)

Sie haben sich auf die Gamba-Reste gestürzt, für die war Weihnachten und Neujahr eins :-) Dazu gabs nochmal leichten Eisbergsalat:-)

Heute gehen sie früher auf die Stange.
    Passt zwar nicht zum Thema Maden - aber was bitte ist "Gamba"?

Gambas sind Garnelen.

Gast
    Zitat Zitat von Nadeshda Beitrag anzeigen
    Gambas sind Garnelen.
    Danke

Upps, das ist ja der "Maden" Thread.

Ich habe übrigens ganz viele alte Madenthreads gefunden :-)
    Interessant und fast identisch zu diesem hier. Manche sind für Madenzuchten, manche warnen vor parasitären Maden, manche glauben das nicht, andere sind verärgert.

Somit hätten wir die 2014er Auflegung in gleicher Abfolge geliefert.
    Ich warte nun auf den nächsten "Maden" Thread.

PS: die hatten eine Discokugel an und alles weisse leuchtete, sah klasse aus. :-) Heute gehts früher in die Federn.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

Gast
    Die Madenzucht funktioniert nur bei höheren Temperaturen. Fliegen überwintern als ausgewachsene Tiere und nicht als Maden oder Puppen.

PS: die hatten eine Discokugel an und alles weisse leuchtete, sah klasse aus. :-) Heute gehts früher in die Federn.
    Meine Hühner wollen nächstes Jahr bei dir Silvester feiern, bringen eventuell Mehlwürmer mit!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte