Hallo,

Waren eure anderen Tiere auch Raubtieropfer?[/QUOTE]

Nein. Meine Hündin wurde im Februar von einem Labrador-Mix tot gebissen. Das tut immer noch sehr weh. :-(

Dann haben wir bei unserer Kunstbrut mehrere Küken verloren, letzte Woche den Hahn (wobei sich der Verdacht erhärtet, dass er an Herzversagen während einer Konfrontation mit dem Fuchs gestorben ist) und nun die drei Hennen.

Viel mehr Tiere haben wir auch gleich gar nicht. So gesehen war es im Vergleich zu den letzten Jahren (wo glücklicherweise nichts passiert ist) wirklich die Härte.

Ich bin aber zuversichtlich, dass das Fuchs-Problem behoben wird, wenn wir ordentlich mit Strom sichern. Zumindest lassen mich das Eure Aussagen hoffen.

Wir haben heute endlich Zeit gefunden, den Auslauf genau anzusehen. Nun liegt auch Schnee über den vielen Federn, da sieht der Schauplatz weniger grausam aus. Der Fuchs hat sich eine Schneise durch das hohe Gras ausserhalb des Zaunes gezogen - direkt zum Außenpfosten vom Hühnerauslauf. Dort muss er schon sehr oft entlang gegangen sein, so ausgetreten wie die Schneise ist. So konnte er dort lauern und dann direkt ins Gehege, ohne dass ihm unsere Hunde hätten in die Quere kommen können.

Irgendwie habe ich Respekt vor dem Fuchs. Hat er schon recht geschickt angestellt. Bin allerdings trotzdem nicht bereit, ihn zukünftig mit Futter zu versorgen.

Meine Hennen sind mit ihrem Notquartier wohl ganz zufrieden. Zumindest haben sie heute wieder gelegt, was mich nach dem ganzen Stress, den sie hatten, doch sehr erstaunt hat.

LG, Anja