Hallo Ihr Lieben,
gestern musste ich feststellen, dass mein Axt-Schließer nicht mehr einwandfrei funktioniert. Klar, passiert immer kurz vor den Feiertagen, wo wir viel unterwegs sind.Mist, Mist, Mist. Gott sei Dank habe ich schon Weihnachtsurlaub und kann die Hühnerklappe von Hand auf und zu machen. Aber nach Weihnachten sind wir ein paar Tage verreist und die Nachbarn kümmern sich. Sche...
Da ich so verzweifelt war, hat mein Mann (ich bin der totale Technik-Analphabet) sich dann gestern der Sache noch angenommen und sich den Axt mal vorgenommen. Also Motor und Schaltung funktionieren. Es gab nur einen dicken Knoten in der Schnur (keine Ahnung, wie der sich gebildet hat) und dadurch konnte sie nicht richtig auf- und abgewickelt werden. Aaaaber, jetzt kommt das Problem: die kleine Stopper-Perle, die laut Männe eine entscheidende Bedeutung hat, ist zerbrochen.
Ich habe gestern noch Fa. Axt dazu angeschrieben, eine Ersatzperle bestellt, aber natürlich noch keine Antwort erhalten. Ist ja auch Samstag. Telefonisch erreiche ich dort auch keinen. Und die Zeit bis zu den Feiertagen wird mit Postversand arg knapp.
Mein Mann meinte, dass er so was perlenmäßiges in seinem Hobbykeller schon findet und den Axt damit reparieren kann. Jetzt wissen wir nur nicht, wo die Perle genau zu installieren ist. Ich meine mich zu erinnern, dass sie lose auf der Schnur läuft. Aber wo genau?
Könntet ihr mal auf euren Axt schauen, wo das Dingen hin muss, evtl. sogar ein Foto machen?
Merci und 1000 Dank schon mal.
Huhnhilde
Lesezeichen