Hallo liebe Foris,
Ich bin jeden Tag hier im Forum unterwegs, habe aber sowas noch nirgendwo gelesen. Ich möchte euch was erzählen. :-)
Also ich habe meine 0,6 Hybriden und 1,0 Marans (ich hoffe reinrassig /-). Sie legen fein Eier, fressen und kacken schön viel auf ihr Kotbrett... Ende Sommer habe ich mir vor den Stall einen ausgedienten Topf hingestellt, wo im Sommer meine Zucchinis wuchsen (ist ca 50 cm im Durchmesser, gab's bei Raiffeisen). Da rein kam täglich Hühnermist mit Stroh/ Hanf/Spänen, je nach dem. So, seit August-September stand dieser Topf in der Ecke, schön zugedeckt. Gestern wollte ich mal nachschauen, ob das ganze Zeug schon bisschen verrottet ist. Hab aufgemacht - und das sah aus wie im Anglerladen! Alles voll mit schönen dicken Maden! :-) heute gab's die erste Schüssel von dem Maden/Kompost-Gemisch. Die Huhnis waren begeistert! Gerade jetzt wo sie nur begrenzt Auslauf haben und keine Tierchen mehr finden, ist das meiner Meinung nach eine tolle Zugabe zu Hauptfutter! Kostet nix, und man muss nichts groß machen.
Wenn ihr wollt, mache ich morgen ein paar Fotos von den kleinen Eiweiß-Bomben!
Übrigens, die lieben Maden haben den Hühnermist schön verarbeitet, so dass er jetzt mehr wie Kompost-Erde aussieht.
Lesezeichen