Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
Lieber Sternenvogel,
habe ich mir auch gedacht, dass das so gemeint ist. Aber dann macht die ganze Beobachtungs- und Aufstallungs- Sch....
noch weniger Sinn. Wenn ich nun ein Huhn in ein Gebiet verbringe/verkaufe was auch immer, in dem es noch keinen H5N8 Fall gibt.... Hmm, verstehe ich alles nicht.
Da hast du Recht. Viele Anweisungen die Stallpflicht betreffend wiedersprechen sich. So z.b.auch, dass man die Ställe mit Schutzkleidung betreten soll und beim verlassen die Kleidung entsorgt bzw. desinfiziert. Aber angeblich soll doch alles von den Wildvögeln übertragen werden, und wir sollen sie doch vor dem Ansteckungsrisiko, das draußen lauert schützen.

Also beim reingehen desinfizieren und beim rauskommen auch wieder. Keine neuen Tiere in meinen Bestand und auch keine raus. Der Kot der Massenställe landet natürlich immer auf den Feldern. Was ist mit Salat, Gemüse, Obst? Bestimmt alles frühzeitig geerntet, bzw. alles in hermetisch abgeriegelten Hallen gewachsen. - Ob wirklich noch ein Geflügelhalter den ganzen Blödsinn glaubt, den man uns verkaufen will?

Naja, die Huhns haben sich mittlerweile an die veränderte Haltung gewöhnt und wir hoffen alle gemeinsam auf das Ende der blöden Aufstallerei.

Habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich auf meinen täglichen langen Spaziergängen mit den Hunden keine toten Vögel vom Himmel fallen sehe.