Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Müssen meine 9 hühner noch im stall bleiben? H5N8

  1. #11
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Moin zusammen,
    möchte die Eingangs gestellte Frage nochmal aufgreifen. Wohne im Beobachtungsgebiet welches am 06.01.17 festgelegt wurde. In der Verordnung steht, dass 15Tage nach Einrichtung des Beobachtungsgebietes kein Geflügel daraus "verbracht" werden darf (Sch...-Behörden-Sprech). Nun sind ja die 15 Tage morgen um und ich könnte "verbringen" wenn ich wollte. Dazu müsste ich die Mädelz aus dem Stall/Voliere rausholen und würde sie dann in den Garten "verbringen".
    Ist die Verordnung so richtig interpretiert?

  2. #12
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Ich denke, dass mit verbringen eher das verkaufen bzw umsiedeln gemeint ist
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  3. #13
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Lieber Sternenvogel,
    habe ich mir auch gedacht, dass das so gemeint ist. Aber dann macht die ganze Beobachtungs- und Aufstallungs- Sch....
    noch weniger Sinn. Wenn ich nun ein Huhn in ein Gebiet verbringe/verkaufe was auch immer, in dem es noch keinen H5N8 Fall gibt.... Hmm, verstehe ich alles nicht.

  4. #14
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Lieber Sternenvogel,
    habe ich mir auch gedacht, dass das so gemeint ist. Aber dann macht die ganze Beobachtungs- und Aufstallungs- Sch....
    noch weniger Sinn. Wenn ich nun ein Huhn in ein Gebiet verbringe/verkaufe was auch immer, in dem es noch keinen H5N8 Fall gibt.... Hmm, verstehe ich alles nicht.
    Da hast du Recht. Viele Anweisungen die Stallpflicht betreffend wiedersprechen sich. So z.b.auch, dass man die Ställe mit Schutzkleidung betreten soll und beim verlassen die Kleidung entsorgt bzw. desinfiziert. Aber angeblich soll doch alles von den Wildvögeln übertragen werden, und wir sollen sie doch vor dem Ansteckungsrisiko, das draußen lauert schützen.

    Also beim reingehen desinfizieren und beim rauskommen auch wieder. Keine neuen Tiere in meinen Bestand und auch keine raus. Der Kot der Massenställe landet natürlich immer auf den Feldern. Was ist mit Salat, Gemüse, Obst? Bestimmt alles frühzeitig geerntet, bzw. alles in hermetisch abgeriegelten Hallen gewachsen. - Ob wirklich noch ein Geflügelhalter den ganzen Blödsinn glaubt, den man uns verkaufen will?

    Naja, die Huhns haben sich mittlerweile an die veränderte Haltung gewöhnt und wir hoffen alle gemeinsam auf das Ende der blöden Aufstallerei.

    Habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich auf meinen täglichen langen Spaziergängen mit den Hunden keine toten Vögel vom Himmel fallen sehe.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hühner bleiben im Stall
    Von ManuWi im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2019, 17:42
  2. Wie lange sollen Hühner im Stall bleiben?
    Von cuba1102 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 06:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 13:04
  4. Müssen meine Hühner vor diesem Vogel Angst haben?
    Von bruchfred10 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 12:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •