Hallo Paul,
ich berichte mal aus meiner Erfahrung.
Wenn sie eine Möglichkeit finden sind die draußen! Der Aktionsradius ist bei mir recht groß.
Wenn die bei dir im Silo, Heu und Stroh spielen können werden sie das tun. Die werden alles auseinanderscharren und reinsche....! Haben meine auch beim Nachbar gemacht, nicht schön! Der Bauer ist aber Gott sei dank recht tolerant. Ein Friedhof in direkter Umgebung! Das kann Ärger geben, die werden auch dies als Nahrungsquelle erschließen. Auch nicht schön wenn die gepflegten Gräber verwüstet werden.
Wenn ich dir einen Tip geben darf:
Erst Netz über den Auslauf und denen zeigen das da kein Ausgang ist. Später würde ich ihnen kompletten Freilauf gewähren aber ständig beobachten, wenn das möglich ist. Bei mir funktioniert eine Methode ganz gut. Ich lasse immer zwei Hybriden im Gehege, der Hahn sorgt dafür das alle in Sichtweite bleiben. Seit dem ich das so mache waren sie auch nicht mehr beim Nachbarn.
Bedenke bitte die Raubtiere! Hier ist wichtig wer bei dir sein Unwesen treibt. Auch aufbaumen kann Probleme bringen, bei mir ist es der Uhu.
Wie gesagt meine Erfahrungen, kann bei dir ja auch anders sein.
Gruß
El Diablo
Lesezeichen