Muss man rote beete für Hühner kochen oder so geben und wie intensiviert es die Lauffarbe
![]() |
Muss man rote beete für Hühner kochen oder so geben und wie intensiviert es die Lauffarbe
Hallo,
nein du musst Rote Beete nicht für die Hühner kochen. Sie lieben sie roh und sie sind sehr gesund. Wenn sie es noch nicht kennen, einfach die ersten 1-2 mal durchschneiden- Danach machen sie sich wie wild über die ganzen Knollen her.
Sicherlich hat es auch einfluss auf die Lauffarbe, doch für eine gelbe Lauffarbe eignen sich Möhren ideal.
Rote Bete hilft übrigens ganz gut Schilf vorzubeugen.
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Möhren hatte ich schon ausprobiert,mit Öl und Bierhefe war aber nicht zufrieden.Das komische Künstliche Karotin will ich meinen Hühnern nicht antuhen.
Hallo ahoeh!
Was meinst Du mit " Schilf " ?
Helga
Künstliches KarotinNun gut. Jeder wie er denkt und meint. Sorry, doch das ist einfach nur Quatsch. Möhren sind meiner Meinung und Erfahrung nach äußerst wertvoll für Hühner - und nicht nur schön für die Lauffarbe. Aus den deiner Meinung nach "künstlichen Karotinoiden" stellt der Geflügelkörper u.a. Vitamin A her. Darüber hinaus enthalten Möhren wie Rote Beete auch viele Mineralstoffe sowie die Vitamine B und C.
Geändert von ahoeh (16.12.2014 um 21:04 Uhr)
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Möhren sind gekocht und roh toll für die Hühner ! Da ist nichts künstlich drann . Rote Beete wird noch lieber genommen . Sie ist das Wintergemüse , welches die beste Farbe dem Eigelb gibt . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Huhu. Ich glaube du hast das falsch verstanden. Oder eben ich. Ich lese diesen Text von ihm als 2 nicht zusammengehörende Sätze. D.h er sagt er ist mit Karotten usw nicht zufrieden. Aber er möchte seinen Hühnern kein künstliches Karotin geben weswegen er eine andere natürliche Quelle sucht die evtl. wirksammer ist.
lg
Lesezeichen