Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: H5N8 nun leider auch in Niedersachsen

  1. #11
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Gruß Susanne

  2. #12
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    In den Nachrichten wurde bei uns aber auch gesagt, dass es noch nicht klar ist, ob es sich wirklich um diesen gefährlichen Virus handelt. Erst wenn die ganzen Puten aus dem betroffenen Betrieb getötet worden sind, werden die eigentlichen Untersuchungen statt finden.
    Und am Ende heisst es dann noch : Oh sorry, wir haben uns vertan. War nicht DER Virus.
    Armes Deutschland.


    Helga

  3. #13
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    H5N8 ist mittlerweile bestätigt. Gestern war es noch Vermutung. Genauso wie die Keulung in Kontaktbetrieben damit gerechtfertigt wird, das man vermutet das das Virus durch, zum Beispiel, Leiharbeiter vom Putenbetrieb aus verteilt worden sein könnte. Bewiesen ist da noch gar nichts. Hier noch einige Details:

    http://www.animal-health-online.de/g...statigt/29058/
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #14
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Sorry Leute, aber H5N8 ist bestätigt!http://www.animal-health-online.de/g...statigt/29058/ und es wurde außerdem ein absolutes "Stand-Still" verhängt ( in Deutschland neu in diesem Zusammenhang, aber in Holland bereits praktiziert!)http://www.animal-health-online.de/g...statigt/29058/.
    Was auffällt ist, dass auch dieser Betrieb wieder zum gleichen Konzern gehört....und das, wo Russland kein Geflügel kauft...ts,ts,ts
    Außerdem sind Fälle in Kanada und Japan aufgetreten. Kanada allerdings H5N2. http://www.animal-health-online.de/g...statigt/29058/ Und in Japan ist noch nicht raus, welcher Typ!http://www.animal-health-online.de/g...n-japan/29047/
    Es war schon so schön ruhig geworden und es keimte hier bereits die Hoffnung auf Lockerung der Stallpflicht, aber das können wir jetzt wohl alle wieder knicken!
    Traurige Grüße nach Niedersachsen von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  5. #15
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Hallo Lexx, zwei Doofe ein Gedanke, kann ich da nur sagen! Ziemlich parallel gepostet, reife Leistung! LG von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  6. #16
    Avatar von Lonox
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Kreis Nienburg
    PLZ
    31***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    527
    Tut mir leid - ich habe deutlich Probleme den Ereignissen argumentativ zu folgen.

    Immer wieder nur Mutmaßungen über potenzielle Gründe der Infektion und Verbreitung.
    Immer wieder massenhafte Tiertötungen und entsprechende Entschädigungen der Betriebe.
    Immer wieder Großbetriebe die einzig betroffen sind.

    Wo sind denn die vielen infizierten Wildvögel, die hier angeblich die Seuche übertragen?
    Fliegen die aus purem Interesse nur Großbetriebe an?
    Wie können Leiharbeiter den Virus übertragen?
    Oder noch besser: Wie kommen die Leiharbeiter an den Virus?

    Ein Schelm der hier an wirtschaftliche Hintergründe denkt...
    Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...

  7. #17
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Warum dürfen Eintagsküken weiterhin verschickt/verteilt werden? Sind die dann nicht infektiös, oder das Verpackungsmaterial meinetwegen? War das nicht so, dass nur gaaaanz wenige Viren genügen, um eine Ansteckung bzw. Verbreitung zu gewährleisten? Was ist der Hintergrund?

    "Eine Ausnahme gilt nur für Eintagsküken. Sie dürfen aus einer Brüterei innerhalb des Stand Still-Gebietes in einen Bestand außerhalb dieser Zone gebracht werden."

    http://www.animal-health-online.de/g...statigt/29058/
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  8. #18
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Wo sollen denn frisch geschlüpfte Küken, welche bislang auch weder gefüttert noch getränkt wurden, den Virus herhaben? Und wären sie im Ei infiziert worden, wäre eine Schlupfquote = 0% zu erwarten.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #19
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Wo sollen denn frisch geschlüpfte Küken, welche bislang auch weder gefüttert noch getränkt wurden, den Virus herhaben? Und wären sie im Ei infiziert worden, wäre eine Schlupfquote = 0% zu erwarten.

    Ähnlich frage ich mich bei Puten und Hühnern in geschlossenen Anstalten: Wo sollen die denn den Virus her haben?
    L. G.
    Wontolla

  10. #20
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Moin!
    Die armen Puten sind sicherlich sinnlos gestorben - aber ihnen ist der Weg zum Schlachthof erspart geblieben. Ich glaube, dass die meisten hier wissen, was das bedeutet.

    Was mich wirklich annervt, ist diese dauernde Panikmache! Wahrscheinlich wissen die Leute an den "richtigen" Stellen genauestens über die Übertragungswege bescheid, veröffentlichen sie aber nicht, weil sonst Köpfe rollen würden.

    Statt dessen sind es mal die Krickenten und mal die Leiharbeiter, die den Virus übertragen.

    Die Besitzer der Mastbetriebe tuen mir nicht die Bohne leid - wer heute noch deren Geflügel ißt, ist selbst Schuld!

    Leid tun mir die ganzen unschuldigen Geflügelhalter im Umkreis, deren Bestände gesund sind und die trotzdem gekeult werden sollen!!!!!!

    Mir fehlen die Worte, ich krieg schon wieder Schaum vor´m Mund!!!

    Detschkopp

    P.S.: gucke gerade "Hallo Niedersachsen" (NDR). Dort wurde dieses Thema behandelt. Ein Ornithologe WIDERSPRACH der These, dass das Virus mit Zugvögeln übertragen würde, DEFINITIV. Es gibt keinen direkten Vogelzug von Korea (wo das Virus zuerst nachgewiesen wurde).
    Der Infektionsweg könne auch über Futtermittel etc. möglich sein!
    Ich hab´s gewußt!!!!!!!!
    Es ist genau so eine Panik wie mit den "giftigen Gurken" die zu Mungobohnen-Sprossen wurden!!!!!!
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leider nun auch bei uns die Frage: wer wars?
    Von Nina4588 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 18:54
  2. H5N8-Artikel
    Von gsgs im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 00:06
  3. Leserbriefschmiede zu H5N8
    Von Vamperl im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 20:15
  4. H5N8- Vogelgrippe 2016 - wer HAT/TE sie?
    Von Vamperl im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 10:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •