Guten Morgen,
ich hab keine Ahnung, ob meine Fütterung so halbwegs in Ordnung ist, darum würde ich euch bitten, mal einen Blick darauf zu werfen.
Meine Hühner sind freilaufend auf 500m² Garten, zum Teil Wildwuchs, und bekommen als Hauptfutter http://www.ebay.de/itm/331297885331?...%3AMEBIDX%3AIT, das steht rund um die Uhr zur freien Verfügung. Abends ne handvoll Körnermischung (für 5 Hühner, davon 2 Orpis, 1 Königsbergerin und 2 Araucana/Marans Mixe). 2x die Woche ne handvoll Bachflohkrebse und/oder Seidenraupen und 1x ca. 200g Hackfleisch, roh oder auch mal gegart. Als Leckerchen tagsüber 1-2x die Woche etwas Obst je nachdem was ich da hab, Orange, Apfel, Beeren ausm Garten (ja, bei uns wachsen immer noch Himbeeren) und etwa alle 2 Wochen ne Mischung aus laktosefreiem Quark mit Zwiebeln und Oregano.
Ich hab das Gefühl, sie kommen damit ganz gut zurecht, aber da nun der Winter kommt würd ich gerne wissen, ob mich der Eindruck trügt, und ich evtl. völlig falsch füttere, oder ob das so einigermaßen passt.
Danke schon mal!
Lesezeichen