ich möchte das auch sehen!!!!!! Aber Vorsicht, Todesgefahr!!!!!!!!! Von Hühnern erdrückt!!!!!
mfg Rocco
![]() |
ich möchte das auch sehen!!!!!! Aber Vorsicht, Todesgefahr!!!!!!!!! Von Hühnern erdrückt!!!!!
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Bei mir gab es noch nie Tiere, die nicht zahm wurden, egal ob Jungtiere oder Erwachsene, Kunstbrut oder Gluckenaufzucht. Individuell ist die Zahmheit unterschiedlich ausgeprägt. Aber anfassen, lassen sie sich alle.
mfg Rocco
Ich übe derzeit mit unserem Hahn, der ohnehin ein friedliches Wesen hat.
Streicheln genossen haben bei mir nur zwei Hennen, jeweils in Ausnahmesituationen. Z.B. beim Tierarzt, auf dem Schoß wartend für längere Zeit. Da fühlten sie sich offenbar irgendwann nicht mehr bedroht, sondern entspannten sich und schlossen die Augen.
Aber sobald sie wieder in der Hühnerschar waren, mieden sie Kontakt.
Mein Eindruck ist, dass für den Aufbau solch eines Vertrauens viel mehr Zeit nötig ist, als ich derzeit investiere.
Geändert von Nadeshda (18.12.2014 um 10:24 Uhr)
Eben, Zeit muss man auch bei den Hühnern verbringen. Aber wenn sie mal zahm sind, dann bleiben die zahm. Aber ich fang schon bei den Jungen Hühnern an sie hochzuheben.Mein Eindruck ist, dass für den Aufbau solch eines Vertrauens viel mehr Zeit nötig ist, als ich derzeit investiere.
Eine hab ich, Marie Christine, die mag besonders gerne hochgehoben werden. Wenn ich zu den Hühnern hingehe, dann laufen sie mir natürlich alle entgegen, und Marie Christinchen nehme ich dabei immer hoch und trage sie zur Futterschüssel. Mir kommt vor, die genießt das, von oben alle anzuschauen. Mein Hahn ist zum Glück nicht eifersüchtig- aber der wird natürlich auch hochgehoben und gekrault.
lg Martin
Bei uns ist vorhin ein Hahn 'zur Pflege' angekommen. Ein Fundtier, das nicht weitere Zeit im Käfig im Tierheim bleiben sollte. Drückt bitte die Daumen, dass sichvtatsächlich die zugehörigen Menschen melden!
Auf jeden Fall habe ich den bei Ankunft bezirzt. Er saß lange auf meinem Schoß, mochte besonders am Hinterkopf und Nacken gestreichelt werden.
Da hat aber sicherlich die Erschöpfung der letzten 24 h eine entscheidende Rolle gespielt...
Jetzt sitzt er bei den anderen auf der Stange und schläft.
Hi Nadeshda,
ich glaube nicht, dass sich da der Besitzer melden wird.
Genau so muss ich meine Tiere kraulen. Sie genießen es und entspannen dabei. Wenn sie nicht mehr wollen, hopsen sie wieder weg.
Dein Hahn wird immer so bleiben, er hat Dich gleich akzeptiert und Du hast alles richtig gemacht. Meine Tiere lassen sich nur von mir freiwillig anfassen.
Foto685-002_1.jpg
wünschen Silver, der Weihnachtshahn, und Rocco
😁
Ich sitze hier gerade im Stall und kümmere mich darum, dass der geile alte Bock hier nicht von unserem dynamischen Jungspund zu Tode gehetzt wird.
Da kommt Dein Bild gerade richtig!
hallo Nadeshda,
hoffentlich gewöhnen die sich aneinander. Ich kann mir gut vorstellen wies zugeht, hoffe es klappt und drück dir die Daumen.
@ Rocco aber beim Krähen fällt die Mütze doch runter, oder?
LG Martin
Die Mütze nimmt er zum Krähen ab.
Das ist er im ganzen Stück und Füße sind auch dran, sieht man jetzt blos nicht
Foto523_1.jpg
Als Geschenk sieht er so aus, aber ich behalte ihn.Mir fehlt noch die passende Frau für ihn, leider
Foto667_1.jpg
mfg Rocco
Hallo Rocco,
der sieht aber wirklich toll aus, mit den langen Schwanzfedern und er hat ein freundliches Gesicht. (Phoenix?)
der ist doch noch jung, der bleibt dir länger erhalten. Er ist nicht nur brav, sondern wirklich wunderschön- dein Silver BoyMir fehlt noch die passende Frau für ihn, leider
LG Martin
Lesezeichen