Heute um 15Uhr30 ich wie immer ab zu meinen Hühner. Aber kein Huhn kam mir entgegengeflattert.?
Absolut ungewöhnlich, trotz Kälte und Schnee. Im Stall alle 9 Legenester besetzt, einige mit 2-3 Hühner, und wo ist der Rest? Haupthahn mit 8 Damen unter dem Buchsbaum, 1 Zbrahma hinter einer gegen die Mauer gelegte Holztüre verkrochen, weitere Zwei auf der anderen Seite der Wiese unter einer Zuckerhuttanne. Neben dem Stall jede Menge Federn, weiße Federn. Also Hühner beruhigt, vorsichtig Richtung Stall und rein getrieben, habe ich noch nie um die Uhrzeit geschafft, alle durchgezählt.."...Alle Hühner da, niemand hat eine Sichtbare Verletzung, nur alle irgendwie traumatiesiert. Selbst der Hahn machte keinen Pieps als ich nacheinander alle 6 weißen Hennen direkt vor ihm hochhob um zu untersuchen. Ich konnte noch nicht mal feststellen welche die Federn lassen müsste . Was war da nur passiert?. Eine Zbrahma (weiß) war so geschockt, war die die sich Inter der Türe verkrochen hatte, das sie zwar nach dem rausholen Richtung Stall lief, jedoch kurz davor sich in eine Ecke Blickrichtung Wand stellte. Nach dem Motto ich sehe den Feind nicht und er mich nicht. Denke mal das es deren Federn waren. Im Stall gingen sie sofort fressen und saufen. Würde jetzt gerne Schutzmaßnahmen gegen den Feind ergreifen. Nur wer ist der Feind? Von wo kommt dieser? Von oben oder doch eher von unten? Wenn von oben müssten doch zumindestens Spuren vom Greif zu sehen sein, wo er versucht zu packen, oder nicht? Wie gesagt es sind alles zwerghühner keine hat sichtbare Verletzungen es lagen nur neben Hühnerleiter mäßig viele Federn, und durch Mauser sind sie durch.Ist irgendwie Kurios.