Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wildkamera zur Identifizierung einer Eierfresserin?

PLZ
    215xx

Wildkamera zur Identifizierung einer Eierfresserin?

Hallo zusammen,
    ich habe eine Eierfresserin. Erst dachte ich ja immer, weil meine eine Hybride recht dünnschalige Eier legt, dass dies dann vom nächsten Huhn qausi zerdrückt wird. Dann habe ich, um eine Henne zum glucken zu animieren, gekochte Eier ins Nest gelegt - nach wenigen Stunden fehlten bereis 4 gekochte Eier
    Nun fütter ich schon seit 2,5 Wochen Legapan zu und Calcium D3 Brausetabletten ins Trinkwasser, und die ganze letzte Woche - nee, sogar schon 10 oder 11 Tage war alles prima. Allerdings hatte ich auch Urlaub und konnte mehrmals täglich die Eier ausnehmen.
    Achja, statt gekochte Eier liegen inzwischen Gipseier im Nest.
    Heute kam ich erst 16 Uhr von der Arbeit nach Hause - und wieder ein kaputtes und 3/4 aufgefressenes Ei im Nest
    Jetzt bin ich sauer und will die Übeltäterin herausfinden. Merkwürdigerweise habe ich letzte Woche - wo ich ja nun oft in den Stall gegangen bin - nie eine "verdächtige" Henne im Stall gesehen.
    Also bleibt wohl nur die Wildkamera. Habt ihr eine Empfehlung?
    Gibt ja welche die machen nur Fotos, das ist ja eher schlecht, müsste ja schon Videoaufnahmen liefern denke ich.
    Freue mich auf Eure Tipps!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Würde mich auch interessieren...ist echt ärgerlich - wie wirst du reagieren bzw. was wirst du machen, wenn du den Übeltäter hast?

lg
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

PLZ
    215xx
    Themenstarter
    Puh, das weiß ich noch nicht, kommt auch ein wenig drauf an. THEORETISCH haben meine Hühner lebenslanges Bleiberecht, da ich Veganerin bin (einzige Ausnahme: die Eier meiner eigenen Hühner esse ich ).
    Wenn es eine jüngere Henne ist, würde ich sie evtl separieren und ihr ein paarmal Senfeier anbieten, bis ihr der Spaß vergangen ist. Möchte jetzt nur nicht die fertig für eine Glucke mit frischem Stroh und ausgiebig Kieselgur präparierten Nester mit Senf verschmieren.
    Wenn es eine ältere Henne ist, würde ich bei uns auf dem Reiterhof fragen, ob sie da mit laufen darf, die haben da irgendwie 50 Hühner + Perlhühner auf einer großen Wiese laufen, da dürften ihr solche Flausen vergehen.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

Land
    Deutschland
    du musst schnell herausfinden welche es ist denn Eier fressen schauen sich die anderen Hühnchen sehr schnell ab und dann hast du bald nur noch Eier-fresser!
    Einmal Eierfresser - immer Eierfresser!

Ob du dem Reiterhof damit einen Gefallen tust bezweifle ich denn wie oben geschrieben....!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    215xx
    Themenstarter
    Nun, ich habe mal eine Federfresserin dorthin abgegeben - ALLEIN versteht sich. Die hat dort nicht einmal mehr den ANsatz von Federfressen gezeigt unter so viel neuen Eindrücken, fremden Tieren und verschiedenen Hähnen! Außerdem glaube ich, die haben sogar Fallnester, das kann/will ich ja nicht, weil ich ja meine zum glucken anregen möchte

Bin ja schon bei amaz.n am vergleichen der Kameras, dachte nur mir kann hier evtl jemand einen Tip geben

Schau mal auf der verlinkten Seite. Dort sind Wildkameras beschrieben, getestet und empfohlen:

http://www.wald-prinz.de/wildkamera-...inem-wald/2435
    Gruß Susanne

PLZ
    215xx
    Themenstarter
    Danke! Denke es wird eine Dörr SnapShot werden

PLZ
    23714
    Land
    Deutschland
    Hallo!
    Hier gab es mal einen Beitrag, wie man Ratten aus dem Hühnerstall vertreibt indem man
    Chilie unters Hühnerfutter mischt, da Hühner keine Geschmacksrezeptoren
    für scharf haben.
    Ich denke daher über Senfeier würden sich deine Hühner sehr freuen ��

Liebe Grüße Franzi

PLZ
    35745
    Land
    Deutschland
    Meinen Eierdieb habe ich mit einer Wild-Kamera von Aldi überführt. Es waren Krähen. Eine hat aufgepasst und die andere ist schnurstracks in den Stall marschiert. Habe jetzt einen Tunnel vorm Hühnereingang, das trauen sie sich dann doch nicht!

PLZ
    215xx
    Themenstarter
    Ja, sowas habe ich auch schonmal gehört. Habe aber hier am Grundstück noch nie Krähen gesehen - stimmt gar nicht. auf Nachbars Dach haben letztes Jahr welche gesessen. Na ich werde Euch berichten, sobald ich den Übeltäter gefunden habe. (Wenn es Euch interessiert)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte