Hilfe, kann es sein dass es gluckt? Sie geht nicht mehr vom Nest. Wenn man sie anfasst, macht sie ein komisches Geräusch und macht den Bürzel hoch. Es ist ein Zwergseidi, erst ein halbes Jahr alt und legt erst seit wenigen Wochen Eier. Ist doch jetzt ne komische Zeit und die anderen sind ganz normal im Garten gewesen, nur das ist immer wieder ins Nest zurück (auch ohne Eier, die hab ich rausgenommen). Es macht aber keine Gluckgeräusche, und bleibt auch wenn man sie raussetzt aus dem Nest platt wie ein Pfannkuchen. Ich hab sie jetzt in einen Hasenstall ins Haus geholt, weil ich sehen will ob sie kackt und frisst. Ein paar Körnchen hat sie genommen, aber nichts getrunken und dann wieder in die Kiste.

Natürlich weiss ich dass ich das Problem Brütlust sowieso kennenlerne, aber so als Neuling bin ich mir unsicher. Sie kann ja auch einfach krank sein oder so? Oder sie will ein Ei legen und das steckt fest? Sie drückt auch immer den Bürzel so hoch und liegt richtig schief, vorne viel tiefer/platter als Hinten. Bei Bildern von gluckenden Hühnern hab ich das jetzt nicht so gesehen. Vor zwei Tagen hat sie glaub ich das letzte Ei gelegt.