Umfrageergebnis anzeigen: Soll sich der Wolf wieder einbürgern und da wo er ist geschützt werden

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

108 79,41%
  • Nein

28 20,59%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1075

Thema: Meinungsbild Wolf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich auch.

Und weitere Umfragen halte ich für überflüssig.
    (Auch wenn ich dieses Forum auch dafür schätze,
    über Themen zu diskutieren, die weit über die "Hühner" hinaus gehen..ist dieses für mich aber auch keine Plattform für jene, die nichts über Hühner zu sagen/ schreiben haben, sondern persönliche Anliegen zu Forenthemen machen
    .)

Land
    France

Themenstarter
    ich werde mich zukünftig zurückhalten. Versprochen.
    Gruss, Oliver

Gast
    und dann und dann

Auf ein friedliches, respektvolles Miteinander zum Wohle von Mensch und Tier im neuen Jahr!

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Also mir persönlich (ja, persönlich geht es um die Erholung der Natur. Der Mensch hat die natürlichen Lebensräume intensiv beeinflusst. Sogar so stark, dass an vielen Orten die Vielfalt verschwindet. Und damit auch - die natürliche Balance - unser (über)Lebensraum immer kleiner wird.

Wenn man es will (und ich - also rein egoistisch - will es), dass die Wälder wieder vollständig genesen, muss sich der Mensch aus diesen bestimmten Waldabschnitten vollständig zurückziehen. Erst dann wäre die Ansiedlung der Wölfe (und anderer Tiere) dort von Erfolg gekrönt.

Man darf auch nicht vergessen: die Natur ist Besitz eines "Reparier-Codes", der uns, den Menschen, völlig unbekannt ist. Im Gegenteil, wir erbauen eine Zivilisation, die offenbar auf Basis der Gewaltanwendung nicht nur uns selbst, sondern auch den kostbaren Lebensraum rücksichtslos und dumm vernichtet.

Über diesen "Reparier-Code" handelt sich der folgende Film. Auch wenn die Thematik scheinbar auf den erster Blick völlig OT ist, zeigt es uns, was wir an Ganzheitlichkeit in der Regel nicht wahrnehmen können. Für die Pingeligen: im Film sind auch ein Paar Wölfe zu sehen.

Viel Spaß beim Sehen.

Und ich habe nichts dagegen, wenn dieser Beitrag irgendwo anders hin verschoben wird. Ich habe nun einfach keinen passenderen Forumsfaden dafür gefunden. "Kontrovers" wäre vielleicht was. Aber da kann ich kein Thema eröffnen, wie ich gerade festgestellt habe.

Also hier der Film, der mich sehr beeindruckt hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=qXFtYzEq4vA#t=17
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    ich werde mich zukünftig zurückhalten. Versprochen.
    Gruss, Oliver
    Das solltest Du auf keinem Fall!

Sorry, das ist alles auch nicht persönlich gemeint!

Nur Du weisst es doch selber auch, man macht etwas und schon merkt man sofort, das man einiges anders hätte machen können!

Und dann kommen die Anderen und haben auch noch Ideen un Kritiken und schön hätte man alles viiieeeel anders machen können!!

Du weisst doch, wir "meckern" doch soooooo gerne
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Das solltest Du auf keinem Fall!

Sorry, das ist alles auch nicht persönlich gemeint!

Nur Du weisst es doch selber auch, man macht etwas und schon merkt man sofort, das man einiges anders hätte machen können!

Und dann kommen die Anderen und haben auch noch Ideen un Kritiken und schön hätte man alles viiieeeel anders machen können!!

Du weisst doch, wir "meckern" doch soooooo gerne
    ... ich meinte damit ja nur ausufernde Themen, die nicht unmittelbar etwas mit Hühnern zu tun haben.
    Gruss, Oliver

Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen

Und weitere Umfragen halte ich für überflüssig.
    (Auch wenn ich dieses Forum auch dafür schätze,
    über Themen zu diskutieren, die weit über die "Hühner" hinaus gehen..ist dieses für mich aber auch keine Plattform für jene, die nichts über Hühner zu sagen/ schreiben haben, sondern persönliche Anliegen zu Forenthemen machen
    .)
    Und ich @ Oliver S. bezog mich damit auf den "Versuch" ( nicht von dir ) ..weitere Umfragen zu diesem Thema "anzuleiern".

Gast
    @Oliver
    ich meinte damit ja nur ausufernde Themen, die nicht unmittelbar etwas mit Hühnern zu tun haben
    Wer etwas mitgelesen hat, hätte mehr daraus lernen können- Verantwortung für die eigenen Tiere übernehmen.

@ Oliver, wie du dir deine neue Orpingtonzucht vorstellst- Bruteier- das ist mir rätselhaft.
    Könntest einen Post mit deinen Plänen eröffnen. Dann können alle Hühnerexperten dir dabei helfen, damit es nicht wieder zu einem bösen Erwachen kommt!

PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Ich möchte mich auch einmal mit einem Bibelzitat beteiligen ;-)

Aus der Schöpfungsgeschichte 1. Buch Mose, Kapitel 1, Vers 30:
    "Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so."

Danach waren Fleischfresser anscheinend nicht vorgesehen... ;-)

Viele Grüße von Mathias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte