Umfrageergebnis anzeigen: Soll sich der Wolf wieder einbürgern und da wo er ist geschützt werden

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

108 79,41%
  • Nein

28 20,59%
Seite 41 von 108 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1075

Thema: Meinungsbild Wolf

Gast
    @Oliver

Ihr könntet vielleicht eure zerrissenen Schafe der Bevölkerung vorführen, sie auf Marktpältzen, in Fussgängerzonen zeigen, das ganze filmen und dann auch auf Youtube hochladen, in den Nachrichten zeigen und Eure Gefühle und auch Tränen (vgl. Ira) eingeschlossen. Eingangs sagte mal ein Diskussionsteilnehmer: Die Zustimmung zum Wolf wächst mit jedem Stockwerk in dem er wohnt.
    Ach Oliver, mir kommt vor du lebst weit, weit, weit weg vom Hochhaus.
    Im ersten Stock wohnt ein Hundebesitzer, der kommt drauf, dass eure Liebe zu den Tiere nicht dieselbe ist wie seine. Und er wird sich denken, auch mein Hund frisst Fleisch, ja warum soll denn der Wolf kein Schaffleisch essen.
    Im 2. Stock wohnt eine Katzenbesitzerin, der ist das alles vollkommen wurscht.
    Im 3. stock wohnt eine Tierschützerin. Die merkt, dass eure Schafe jährlich 2 junge Lämmer kriegen und sie wird sagen: DER BOCK MUSS KASTRIERT WERDEN.
    Im 4. Stock wohnt ein Vegetarier, der die ganze moderne Tierhaltung nur grausig findet und er wird rufen- endlich werden die Tiere von ihrem Leiden erlöst.
    Im 5 Stock wohnt ein Veganer, der auch keine Wollsocken trägt, weil Wolle ein tierisches Produkt ist.
    Im 6. Stock ist eine Penthousewohnung, mit einer 250 qm großen Dachterrasse, und der hat 3 Zwergvorwerkhühner dort rumlaufen und genießt die Aussicht und hat seinen Hühnerauslauf überdacht, damit der Falke, der im Kirchturm brütet und Jagd auf Stadttauben macht.....

Oliver, ich prophezeie dir, deine Propaganda würde nach hinten losgehen, denn wenn die Leute im Hochhaus über Tierhaltung nachdenken, werden sie eher Vegetariern. Das Fleisch im Supermarkt wird nur gekauft, weil keiner nachdenkt, dass das Fleisch mal ein Tier war- sags ihnen bloß nicht, denen vergeht der Appetit.

Gestern hab ich mir handgemachte Schafwollsocken gekauft, waren nicht billig, aber es geht einfach nichts über natürliche Textilien. Ich bin einer der wenigen, der auf regionale Schafwollprodukte steht. Voriges Jahr habe ich Schafwollkissen gekauft (alles in Handarbeit hergestellt, natürlich regional). Ich habe auch Schafwollpullover (bei uns gibt es eine Gruppe von Schafhaltern die alles mögliche herstellt).
    Wenn du was für Schafhalter tun willst, denk drüber nach, wie man aus Schafwolle tolle Produkte herstellen kann. Dass die ganze Wolle nur noch als Dämmmaterial genutzt wird oder gar auf dem Misthaufen landet, das ist traurig.

Themenstarter
    ... schon möglich.
    Witzig finde ich auf jeden Fall, dass du Wolle magst und ausgerechnet aus Lana (so heisst doch Wolle auf italienisch?) kommst
    Ich wünsch Euch allen schöne friedliche Tage.
    Gruss, Oliver

Gast
    Falsches Forum
    @ Oliver

Lana, kommt vom lateinischen leon- der Löwe- hat mit Wolle nichts zu tun.

Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest, und mache mir um die Walliser Schwarznasenschafe und vor allem die wunderschönen Walliser Schwarzhalsziegen keine Sorgen, weil sie im Stall stehen.

Da fällt mir noch ein- Was sollen jetzt die Wölfe fressen? Vielleicht kann Hermann die angefressene Kuh schicken oder Ira ein angefressenes Schaf. Nicht dass mir die Wölfe im Winter noch verhungern!

Themenstarter
    martin, lass gut sein .
    Ich finde, wir sollten eine Pause machen und das dann vielleicht nächstes Jahr ausgeruht und besonnen weiter diskutieren.
    Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum du als Italiener aus Lana so akzentfrei deutsch schreibst
    Jetzt sehe ich, dass Lana ja nördlich der Salurner Klause liegt, wo sich Deutsch glaube ich, noch ganz gut gehalten hat... stimmts?
    Gruss, Oliver

Gast
    noch ganz gut gehalten hat... stimmts?
    und die BÄREN und die BÄREN und neuerdings die Wölfe.

Ich finde, wir sollten eine Pause machen und das dann vielleicht nächstes Jahr ausgeruht und besonnen weiter diskutieren.
    Für sachliche und vernünftige Kritik bin ich immer offen, für Panikmache und billige Stimmungsmache aber nicht.
    Ich hab noch nicht alles Pulver verschossen!

Oliver lass gut sein, und kümmere dich um die Produktentwicklung und Vermarktung von Schafwolle, dann ist den Walliser Bauern geholfen.

Es ist besser für etwas zu sein und für etwas einzutreten als gegen Entwicklungen zu kämpfen, über die man keine Macht hat.

Zitat Zitat von Hermann20 Beitrag anzeigen
    Gerade Stadtbewohner wollen doch dass der Wolf - auch ihnen, den Städtern möglichst nahe kommt. Was soll denn nun daran falsch sein, diesen Prozess ein wenig zu beschleunigen? Nichts stelle ich mir schöner vor, als wenn nachts, bei geöffnetem Schlafzimmerfenster, das Wolfsgeheul von nebernan, da wo die Mülltonnen stehen, kommt.

Frohes Fest!
    Wenn das dein "Schlussstatement" ist, nehme ich das gerne zu Kenntnis

Land
    Frankreich
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    Witzig finde ich auf jeden Fall, dass du Wolle magst und ausgerechnet aus Lana (so heisst doch Wolle auf italienisch?) kommst
    Wolle heisst Lana in spanisch

Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest !
    Gruss

Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

Gast
    Aber dass Oliver schon jetzt ein Geschenk bekommen hat, ist unfair.

http://www.luzernerzeitung.ch/nachri...rt46447,464703

da tröstet mich, dass sich die Tierschützer auch um die Schafe kümmern.

http://www.derbund.ch/schweiz/standa...story/20286933

Mensch die Schweizer, 25 Wölfe und so viele Sorgen damit.

Wolle heißt Lana in spanisch
    hat mit Lana Del Rey nichts zu tun oder doch?

Themenstarter
    Zitat Zitat von martin h. Beitrag anzeigen
    Aber dass Oliver schon jetzt ein Geschenk bekommen hat, ist unfair.

http://www.luzernerzeitung.ch/nachri...rt46447,464703

da tröstet mich, dass sich die Tierschützer auch um die Schafe kümmern.

...
    Nun, Martin,
    ich hoffe, du hast und jeder hat die Geschenke bekommen, die er oder sie sich gewünscht hat.
    Bei der oben angedeuteten Entscheidung waren die Politiker scheinbar ihrer Zeit (oder auch ihren Mehrheiten) voraus - komisch eigentlich. Vielleicht hat man ja inzwischen neben der Angst um die Nutztiere auch etwas Angst davor, dass man hinterher vom Wähler verantwortlich gemacht wird, wenn dann auch mal bei uns so ein ("unglaublich seltener") Vorfall wie z.B. dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=Y5tY1TAC9XE eintritt. Junge unvernünftige Leute die mal im Freien campieren gibt vermutlich überall.
    Gruss, Oliver

Gast
    Oliver, vergiss nicht woher deine Wölfe kommen, das sind katholische Wölfe aus Italien! Nordamerikanische Wölfe und auch die Grisslys kann man nicht mit denen vergleichen, die heute in der Schweiz sind. (in Italien ist wildes Campieren verboten, obwohl die Wölfe ungefährlich sind- wie in der Schweiz)

Die katholischen Wölfe aus Italien lassen Menschen in Ruhe.

Was wäre Rom ohne Wölfe? Romulus und Remus wurden von einer Wölfin großgezogen? Im Umland von Rom gibt es viele Wölfe, und einen der ältesten Nationalparks Italiens.

Ob die Schweizer Gardisten im Vatikan ängstlich sind? Trauen die sich auf den Gran Sasso rauf?

Seite 41 von 108 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte