![]() |
Ja
Nein
Maas: 2000 € Belohnung für "den, der den Wolf erfassen wird"PHOd8e7eace-652b-11e4-8df7-0fcb0d29bb2c-805x453 (1).jpg
http://www.lefigaro.fr/actualite-fra...ra-le-loup.php
Wird es hier in Deutschland demnächst auch so aussehen??
Geändert von hein (21.12.2014 um 18:53 Uhr)
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Naja Hein
In Frankreich weiss natuerlich jeder wem der Figaro dient und wer ihn finanziert .......
Kein gutes Beispiel .
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
Ich sehe hier kein "Fanatismus".
Das allerdings finde ich fanatisch..
Wölfe mit voller Absicht zu locken, um etwas zu "beweisen", was "wohl so geschehen wird"..
(Da kommt mir im Umkehrschluss der Gedanke, ob das nicht bereits so auch schon praktiziert worden ist..)
@nbk
Sorry, bin nicht "bibelfest"..in der Weihnachtsgeschichte für "Dummies" wird Jesus in Ermangelung einer "Herberge"
im Stall geboren..
Gerade Stadtbewohner wollen doch dass der Wolf - auch ihnen, den Städtern möglichst nahe kommt. Was soll denn nun daran falsch sein, diesen Prozess ein wenig zu beschleunigen? Nichts stelle ich mir schöner vor, als wenn nachts, bei geöffnetem Schlafzimmerfenster, das Wolfsgeheul von nebernan, da wo die Mülltonnen stehen, kommt.
Frohes Fest!
Oh man.....
Genau Hornet, dachte ich auch. Irgendjemand driftet da gerade mit nicht bewiesenen Anschuldigungen in den Fanatismus ab...
Im Übrigen, es muss wohl etwas wie ein Stall oder Unterstand geweswen sein, denn wieso sollte sonst ein Ochse und ein Esel drin stehen und eine Krippe und Stroh und Heu?
Der Wirt sagte: Ich hab leider keinen Platz in der Herberge, aber im Stall könnt ihr von mir aus übernachten. Hattet ihr nie ein Krippenspiel?
Geändert von Gänsesusi (22.12.2014 um 11:28 Uhr)
Hunde kriegen Maulkörbe, es gibt Lärmschutzwände, es gibt Ohrstöpsel.
Was kann man gegen geistige Umweltverschmutzung tun. Ich ignoriere bestimmte Meinungen.
Die Bösartigkeit ist eine menschliche Eigenschaft.
Der Wolf, wenn er Hunger hat, geht er auf die Jagd und reißt Beutetiere, in einer bestimmten Größe.
Damit Bären nicht aus Mülleimern fressen, werden in Mitteleuropa bärensichere Mülleimer aufgestellt. (Was die Finanzierung solcher Mülleimer betrifft, ist es in Mitteleuropa doch gut, dass die Schafwirtschaft ökonomisch keine Rolle spielt. Sonst würde wohl das Geld für Mülleimer in den Gemeinden auch knapp werden).
Für unsere Weihnachtskrippe habe ich natürlich einen Bär gekauft. Jetzt machen die Hirten bei den Schafen auch mehr Sinn. Die Hirten passen auf die Schafe auf.
Hein, falls du auf die Idee kommst dir die 2000 Euro einstecken zu wollen, informier dich bitte vorher über eventuelle Strafen und Anwaltskosten. Das würd ich mir genau überlegen.![]()
Wenn damit das Schächten gemeint ist, und ein Schafhalter seine Tiere tatsächlich daheim schlachten wird und das tote Schaf dann weiterverkauft- naja, Rechnung wird er wohl auch keine ausstellen- dann werden einige Beamte und einige Ämter Arbeit bekommen.Wenn dann so ein Schaf, in der Badewanne, fuer ein religoeses Fest, ausgeblutet wird,
frage ich mich, wo der liebende Schaefer und Halter wohl ist , und wieviel er dafuer
kassiert hat .
Wenn man sich an gar keine Regeln hält, dann würde ich doch wieder auf Syrien zurückkommen und solche Leute bitten, dorthin auszuwandern, weil da kann man getrost so etwas machen. Dort gibt es weder Hygienevorschriften, noch Tierschutzgesetze, keine Finanzbeamte usw.... Das reinste Paradies für Leute, die sich an keine Regeln halten wollen oder den Sinn von Regeln und Gesetzten einfach nicht kapieren wollen.
@Plume d Or, Danke für deinen Hinweis- es hat lange gedauert bis ich die Nr. 287 gefunden habe.
@Hein, bitte Hein- falls sie dich einsperren, hast du jemand der sich um die Hühner kümmert, sonst muss ich mir darum Sorgen machen! Denk dran, du hast auch Küken rumlaufen!
@martin h.
Daumen hoch!!
Lesezeichen