Umfrageergebnis anzeigen: Soll sich der Wolf wieder einbürgern und da wo er ist geschützt werden

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

108 79,41%
  • Nein

28 20,59%
Seite 17 von 108 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1075

Thema: Meinungsbild Wolf

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Du hast mich, ebenso wie den Ironie-Post von Hornet ("wusste garnicht, dass es soviele Jäger gibt") nicht verstanden. Lass einfach gut sein!
    Vielleicht solltet ihr mal von Euren angeblichen Ironie-Posts zu den Tatsachen zurückkommen. Es ging um die Aussage, dass Trollos mit ihren Pfiffis dafür verantwortlich sind, dass sich das Verhalten des Wildes verändert hat, und nicht der permanente Jagddruck der Jäger. Aber da bleibt man dann eine Erklärung schuldig, und zieht sich zur Ablenkung auf ironische Beiträge zurück, anstatt die eigene Rolle, die man als Hobbyjäger spielt mal kritisch zu hinterfragen. Da Ihr Euch damit ja etwas schwer tut, mal einige Denkanstöße. Und damit das Geschrei wegen OT nicht gleich wieder losgeht, möchte ich noch erwähnen, dass es am Ende des Artikels auch noch um Wölfe, und Eure speziellen Meinungen dazu geht.

http://www.wasjaegerverschweigen.de/kap_11.htm

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Ein super Buch!

Daraus kann man vieles lernen und man kann danach auch über vieles nachdenken oder anders denken!

Nur nicht über die Realität und die Wirklichkeit!

Ich würde sagen, es ist ein modernes Märchenbuch!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Es tut mir sehr leid um die gerissenen Schafe. Auch wenn ihr in der Ggend wirklich Wölfe habt, klingt die ganze Geschichte irgendwie nicht plausibel. Vor allem, dass die Schafe auf einmal so ängstlich auf einen ihnen bekannten Mensch reagieren und dann in eier Nacht der REst gefressen und verschleppt wurde.

Es gibt Gegenden von D, da werden von speziellen Leuten zunehmend mehr sehr große und auch aggressive Hunde gehalten, teilweise kommt es in diesen Gegenden vermehrt zu Übergriffen auf Weidetiere. Da ist natürlich praktisch, wenn es in so einer Gegend Wölfe gibt...

Wenn so etwas bei mir passieren würde, würde ich alles dran setzen um die "Täter" identifizieren zu können.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    94
    Land
    D
    Vielleicht solltet ihr mal von Euren angeblichen Ironie-Posts zu den Tatsachen zurückkommen. Es ging um die Aussage, dass Trollos mit ihren Pfiffis dafür verantwortlich sind, dass sich das Verhalten des Wildes verändert hat, und nicht der permanente Jagddruck der Jäger. Aber da bleibt man dann eine Erklärung schuldig, und zieht sich zur Ablenkung auf ironische Beiträge zurück, anstatt die eigene Rolle, die man als Hobbyjäger spielt mal kritisch zu hinterfragen. Da Ihr Euch damit ja etwas schwer tut, mal einige Denkanstöße. Und damit das Geschrei wegen OT nicht gleich wieder losgeht, möchte ich noch erwähnen, dass es am Ende des Artikels auch noch um Wölfe, und Eure speziellen Meinungen dazu geht.

http://www.wasjaegerverschweigen.de/kap_11.htm
    Es wäre schön wenn Du meine Posts aufmerksam lesen würdest, bevor du sie kommentierst. Bereits in #132 habe ich eingeräumt dass ein hoher Jagddruck starke Auswirkungen auf das Verhalten des Wildes hat. Diese Erkenntnis ist längst in weiten Teilen der Jägerschaft angekommen und wird bei der Bejagung berücksichtigt.
    Und zu deinem Link und meiner angeblichen Meinung zu Bär und Wolf bleibt mir nur noch der kopfschüttelnde Hinweis:...aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist!

PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen

Nur nicht über die Realität und die Wirklichkeit!

Ich würde sagen, es ist ein modernes Märchenbuch!
    Solange man nicht bereit ist sich über Lebensräume, und dem damit verbundenen Abhängigkeiten der verschiedenen Tiere und Pflanzen unvoreingenommen zu informieren, sondern sich nur an den Stammtischparolen, der um ihre Pfründe bangenden Hobbyjäger orientiert, wird man es sicher nur für ein modernes Märchen halten. Falls man aber doch mal bereit sein sollte, auch dort seinen Horizont zu erweitern, und nicht nur auf schlichtes Jägerlatein zu hören, wird sich vielleicht auch die Realität und Wirklichkeit erschließen.

auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Bereits in #132 habe ich eingeräumt dass ein hoher Jagddruck starke Auswirkungen auf das Verhalten des Wildes hat. Diese Erkenntnis ist längst in weiten Teilen der Jägerschaft angekommen und wird bei der Bejagung berücksichtigt.
    Schön, überzeug Hornet auch noch von den Erkenntnissen. Dann braucht er das nicht mehr den Trollos in die Schuhe zu schieben. Wo wird diese Erkenntnis bei der Bejagung berücksichtigt? Mir ist nicht bekannt, dass die Hochsitze abgebaut wurden.

Hermann Hesse

PLZ
    3162
    Land
    ........... Mir ist nicht bekannt, dass die Hochsitze abgebaut wurden.
    Hochsitze dienen ja auch nicht nur zum jagen oder wie man landläufig hier auch sagt, zum Rumballern! Ich habe schon so manche Nacht mit unserem Jäger auf dem Hochsitz verbracht! Eben nur um zu beobachten! Ok geschossen wurde auch sehr oft - aber nur mit meiner Kamera!

Selbst jetzt, wenn ich mal richtig abschalten muss, denn sitze ich bei uns in der Nähe auf dem Hochsitz und warte auf das was da kommt! OHNE ZU BALLERN - denn das darf ich überhaupt nicht! Und will ich auch nicht. Dafür haben wir sehr gute ausgebildete Jäger hier

PLZ
    3162
    Land
    Solange man nicht bereit ist sich über Lebensräume, und dem damit verbundenen Abhängigkeiten der verschiedenen Tiere und Pflanzen unvoreingenommen zu informieren, sondern sich nur an den Stammtischparolen, der um ihre Pfründe bangenden Hobbyjäger orientiert, wird man es sicher nur für ein modernes Märchen halten. Falls man aber doch mal bereit sein sollte, auch dort seinen Horizont zu erweitern, und nicht nur auf schlichtes Jägerlatein zu hören, wird sich vielleicht auch die Realität und Wirklichkeit erschließen.
    Ernst, ich glaube, ich beschäftige mich mehr damit als dir lieb ist! Nur ich sehe es meistens auch sehr realistisch. Und nicht nur mit den Augen - ach die armen Tiere!

Und so lasse ich auch mal den Fuchs Fuchs sein! Nur wenn es zu viele werden, denn sehe ich das etwas anders. So auch mit allen anderen Tiere! AUCH MIT DEM WOLF sehe ich das so! Ich hätte nichtsdagegen, wenn wir im Kreis Nienburg 5-6 Wölfe hätten - aber ich sehe die Probleme darin, das dann mal wieder übertrieben wird und alle Wölfe sollen dann.......... und dann sind es auf einmal 20-30 Wölfe im Kreisgebiet! Eben wie es bei fart allen geschützten Tieren ist

PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ernst, ich glaube, ich beschäftige mich mehr damit als dir lieb ist! Nur ich sehe es meistens auch sehr realistisch. Und nicht nur mit den Augen - ach die armen Tiere!
    Ach Hein, warum sollte es mir unlieb sein, wenn Du dich intensiv mit etwas beschäftigst. Ich gebe allerdings zu, dass es mir noch lieber wäre, wenn Du dir nicht nur die Argumente der einen Gruppe zu Eigen machen würdest, um Dir dein Weltbild zu zimmern. Denn wenn Du pauschal behauptest, das ein kritisches Hinterfragen der Hobbyjägerei jenseits jeglicher Realität und Wirklichkeit liegt, und die Gedanken daran lediglich als modernes Märchen taugen, zeigt es doch, dass es mit dem Bemühen, sich mit der Materie objektiv zu befassen, nicht sehr weit her sein kann. Denn es dürfte doch auch Menschen, die dem Jagdwesen nicht generell kritisch gegenüber stehen auffallen, dass da vieles, gelinde gesagt, nicht optimal läuft. Natur und Landschaft haben sich nun mal in den letzten Jahrzehnten dramatisch verändert. Das wird aber von den Jägern in weiten Teilen ignoriert. Wenn dem nicht so wäre, wären die Vorgaben ihres damaligen "Reichsjägermeisters" nicht mehr so präsent. Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen. Wenn ich die Jäger sage, meine ich da weniger eine einzelne Person, sondern die Institution an sich. Mir ist durchaus bewusst, dass die Jäger in ihren Kreisen auch Menschen haben, denen auch bewusst ist, dass dort vieles im Argen liegt. Mir ist aber auch bewusst dass diese Menschen in der Jägerschaft noch in der Minderheit sind. Denn wenn dem nicht so wäre, wäre hätte das Jagdwesen schon längst, die mehr als überfällige Reform hinter sich.

Hermann Hesse

@Ernst und hein
    ich fände es schade, wenn dieser eigentlich interessante Thread wegen Euch geschlossen würde.
    Jetzt ist diese unsägliche Karin oder wie sie hieß weg und nun fangt ihr an.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 17 von 108 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte