Umfrageergebnis anzeigen: Soll sich der Wolf wieder einbürgern und da wo er ist geschützt werden

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    108 79,41%
  • Nein

    28 20,59%
Seite 13 von 108 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1075

Thema: Meinungsbild Wolf

  1. #121
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    So! Es ist soweit! 3 Schafe sind tot, der Rest total verstört! Diese verdammten Wolfsberater sind ALLE nicht erreichbar, einer ist sogar gerade erst auf dem Beraterlehrgang, somit habendie eh keine Ahnung.

    Ich bin am Boden zerstört.... Und niemand kann das aufnehmen.... Die Berater aus den Nachbarkreisen versuchen jetzt auch jemanden zu erreichen, aber das wird wohl nix und morgen früh werden sie auch noch alle betrunken und nicht fahrtüchtig sein!
    Ich könnte heulen!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #122

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Ja nee-is klar! Ich könnte mich schlapp lachen...:-))))))

  3. #123
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Hein, bei uns in Süddeutschland sind die Maisdrückjagden mit Häcksler mittlerweile verpönt, nachdem schon Sauen, bzw. auch mal ein Hund drin gelandet sind. Das wollen verständlicherweise auch die Landwirte nicht mehr. Irgendwo soll auch schon ein Treiber im Häckselwerk gelandet sein... Wahrheitsgehalt? Außerdem wurde auch schon dagegen geklagt, weil diese Art nicht dem Jagdrecht entspricht. Da weiß ich aber nicht wie´s ausging. Ein anderes Problem ist, bei genossenschaftlich genutzten Häckslern, das wenn die zum Einsatz kommen, müssen die Jäger dastehen. Und das mach mal über 1-3 Wochen hinweg, wenn Du berufstätig bist. Dann noch ein spezifisches Problem, regional haben die Schweinchen ganz schön Becquerel, Tschernobyl sei Dank. Das Betrifft vor allem Oberschwaben, den Raum um München und den bayerischen Wald. Hier werden teilweise Prämien je Schwein gezahlt, weil diese Tiere erlegt werden, ohne das man sie verzehren kann, da die Grenzwerte von 600 Bq oft extrem weit überschritten sind. Mein Dad hatte schon einen Überläufer mit 20 000 Bq. Entsprechend muss ein Anreiz geschaffen werden. Die Prämien werden allerdings auch sehr kontrovers diskutiert.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #124

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Ja nee-is klar! Ich könnte mich schlapp lachen...:-))))))
    Hornet - so geht das hier im Forum hoffentlich nicht! Ich bin längst nicht d'accord mit allem was Ira macht und von sich gibt, aber so wie Sie schreibt, sind drei ihrer Schafe zu Tode gekommen. Häme hilft hier wohl kein Stück weiter.

    Ira, wer oder was sich auch immer als Schuldiger herausstellt – das tut mir aufrichtig Leid.

    Ich hoffe, Du hast längst den Hänger klar gemacht und die verbliebene Herde auf den Hof geholt. Falls nicht – mach Dich raus!!! Selbst wenn die jetzt vorübergehend irgendwo blöd auf einem halben Rundballen Stroh auf viel zu wenig Platz rumstehen – so würde ich das nicht lassen. Sind ja auch noch tragend, wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Nächster Punkt Beweissicherung: (SOFORT –Auch wenn es mitten in der Nacht ist!)

    Sperre den „Tatort“ mit Pfosten und Flatterbändern (weißt schon, das rot-weiß gestreifte Zeug) so weiträumig wie möglich ab. Dreireihig ist prima, wenn das ein Räuber nicht kennt, bleibt er erst mal weg. Kadaver mit Planen abdecken, diese mit Heringen am Boden fixieren (Ist zumindest bei uns grad ziemlich windig). Hast Du eine Wildkamera mit Nachtaufnahme-Option? Oder falls nicht, kannst Du Dir eine borgen? Aufstellen mit Blick zu den Kadavern – vielleicht hast Du Glück und der Mörder Deiner Schafe geht in die „Fotofalle“.

    Falls Du noch nicht alles mit Foto/Video aufgenommen hast- morgen bei Tagesanbruch nachholen.

    Hoffe Du hast den Kram, den Du benötigst vor Ort. Bin leider viel zu weit weg, sonst hätt ich Dir gern ausgeholfen.

    Alles Gute aber steck jetzt nicht den Kopf in den Sand, sondern tu was!
    Ich wünsch Dir viel Kraft

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn

  5. #125
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    ...........Irgendwo soll auch schon ein Treiber im Häckselwerk gelandet sein... Wahrheitsgehalt? Außerdem wurde auch schon dagegen geklagt, weil diese Art nicht dem Jagdrecht entspricht. ....................
    Ich weiss nicht, was da dem Jagdrecht nicht.......

    Aber da sind bei uns auch keine Treiber aktiv! Die Jäger stehen am Feldrand und warten einfach nur. Denn spätestens bei der letzten Heckselrunde kommen die Sauen! Ebenso aber auch die Füchse!

    Und da ist es egal ob da Jäger stehen und warten oder nicht! Die Wildschweine sind im Feld und irgendwann, wenn es zu eng wird, denn müssen sie da rauss. Ist auch schon etwas vorbeugend, denn es kann auch schon mal passieren das so ein Schwein vom Häcksler verletzt wird und dann kann der Jäger auch sofort eingreifen!

    Es ist auch so, das die Jäger nicht bei jedem Feld.............. Aber wo schon bekannt ist, da in dem Feld da sind vermehrt Wildschweine, da wird denn schon mal vermehrt aufgepasst. Leider ist es auch oft so, das die Jäger zu langsam oder die Schweine zu schnell waren. Glück für die Schweine!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #126
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Ja nee-is klar! Ich könnte mich schlapp lachen...:-))))))
    Hauptsache Du bist jetzt auch schlapp!

    Denn mehr kann man dazu nicht sagen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #127

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @hein

    Was hast DU für ein Problem?
    Ich darf doch wohl über die "betrunkenen Wolfsberater"lachen...oder ist das bei Dir jetzt auch schon verboten?

  8. #128
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Ja nee-is klar! Ich könnte mich schlapp lachen...:-))))))
    Schön, wenn Du schon dabei bist dich schlapp zu lachen, dann solltest Du das auch über diese Aussage von dir machen.

    Aber das die Schweine eigentlich ein tagaktives Wild ist und jetzt fast nur noch bei Dunkelheit rauskommt ist die Andere! Woher kommt das denn? Weil jeder Trollo meint er müsse mit seinem Pfiffi quer feldein durch die Büsche laufen,weil Einige Tag und Nacht Pilze zum überleben suchen müssen,oder auf moderne Art eine Schatzsuche-selbst nachts-mit GPS machen müssen...wie willste denn da mehr Schweine schießen können.
    So kann man sich die eigene Rolle die man als Jäger bei der Sache spielt, natürlich auch schön reden. Was Du bei Deiner Aussage vergisst ist, dass auf jeden Trollo, der mit seinem Pfiffi quer feldein durch die Büsche läuft, mindestens 1000 Jäger auf dem Hochsitz dem Wild auflauern. Jedere Wildbiologe wird Dir bestätigen, dass dieser permanente Jagddruck, über viele Jahre, der wahre Grund dafür ist, dass sich das Wild erst bei Einbruch der Dunkelheit aus der Deckung traut.
    Aber es ist natürlich angenehmer, sich über andere schlapp zu lachen, als über sich selber.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  9. #129

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Ich wusste gar nicht das es so viele Jäger gibt....

  10. #130
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ira: War das auch sicher ein Wolf und kein streunender Hund?

    Bei uns sind vor einigen Jahren immer wieder Schafe gerissen worden und keiner konnte sich erklären, wie das passieren konnte, weil nie etwas aufklärendes beobachtet wurde. Wölfe gibts hier nicht. Man vermutete schon einen Hund, aber es wurde nie einer gesehen.

    Nach Monaten, in denen auch Pferde auf der angrenzenden Weide verletzt wurden, stellte sich heraus, dass es sich um einen großen Langhaarcollie handelte, der von seinem Besitzer abends herausgelassen wurde, um sich dann im Dunkeln völlig ohne Aufsicht verlustieren zu können!
    Also, wenn der Besitzer nicht irgendwelche Blutspuren an dem Hund gefunden hat - ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen!
    Vielleicht hat der Eigentümer gedacht, dass er Wild jagen geht und fand das nicht so schlimm??

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 13 von 108 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wolf
    Von Blindenhuhn im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 22:43
  2. Wölfe: Meinungsbild 2015
    Von Hermann20 im Forum Umfragen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 10:54
  3. Wolf
    Von eieresser im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 01:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •