Umfrageergebnis anzeigen: Soll sich der Wolf wieder einbürgern und da wo er ist geschützt werden

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    108 79,41%
  • Nein

    28 20,59%
Seite 10 von 108 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1075

Thema: Meinungsbild Wolf

  1. #91
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    Komisch eigentlich , dass alle Wolfsgegner der Meinung sind , Wölfe hätten hier keinen geeigneten Lebensraum.......Genau dann hätten sie sich hier nie angesiedelt.......Leute seit ihr auch mal gelegentlich zu Fuss unterwegs ? Wir haben hier im Landkreis , zumindest bei uns im Cuxland so viel unbesiedelte Fläche , Moore , Wälder .....KM weit kein Haus oder Bauernhof.......und dann hätten die Forstleute nicht so viel Schaden durch Wildverbiss, die Wölfe könnte es z. T. regeln , wenn man will....PRO WOLF....
    Viele Grüße Hoki

  2. #92
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940

  3. #93
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Überlege ich doch manchmal, ob ich lachen oder weinen soll. Da stelle ich Nachrichtenausschnitte rein mit Zahlenangaben aus Land xy, da fangen gleich welche daran zu korrigieren an. Wenn es Deutschland wäre, würden auch andere Zahlen dort stehen.
    Ich wollte nur aufzeigen, wie "harmonisch" es in anderen Ländern mit Isegrim zugeht, was stetig behauptet wird. Immernoch die gern zitierte friedliche Koexistenz.
    Wie man sieht haben die Menschen, die seit Jahrhunderten dort den Wolf nicht ausgerottet haben, auch gelernt haben mit ihm zu leben.
    Ironie fertig.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #94
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Hoki Beitrag anzeigen
    .......Leute seit ihr auch mal gelegentlich zu Fuss unterwegs ? Wir haben hier im Landkreis , zumindest bei uns im Cuxland so viel unbesiedelte Fläche , Moore , Wälder .....KM weit kein Haus oder Bauernhof...........
    Hoki, wir reden hier nicht von Parkflächen oder kleinen Freiflächen! Übrigens ich kenne die Weite von Cux und Ostfriesland sehr gut.

    Der Wolf hat in der Regel ein Revier von 150 bis 350 km2 und bei sehr wenig Wildbesatz, da sind es bis zu 1000km2.

    Niedersachsen ist z. B. etwa 50.000km2 groß und davon sind ca. 10.000 km2 Landschaftsschutzgebiete. Wenn man jetzt diese 10.000 km2 mal zu Grunde legt, denn wären das höchstens 40-50 Wolfsfamilien und die sind in etwas 2-3 Jahren da. Und denn dürften diese schon keine Nachkommen, wegen Platzmangel in Nds., mehr haben
    Geändert von hein (12.12.2014 um 19:05 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #95
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    Hein , das sind auch keine Parkflächen die ich meine.... im Cuxland wohne ich schon lange genug und in Ostfriesland bin ich aufgewachsen....wir haben hier z. Z. einige wenige Einzelexemplare , die Rede ist von 2......Wild haben wir hier mehr als genug (Rehwild) Das Revier müsste also so groß hier nicht sein......

    Die Anzahl der Wolfsfamilien / Rudel in 2-3 jahren halte ich für etwas übertrieben.......
    Viele Grüße Hoki

  6. #96
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Hoki Beitrag anzeigen
    Hein , das sind auch keine Parkflächen die ich meine.... im Cuxland wohne ich schon lange genug und in Ostfriesland bin ich aufgewachsen....wir haben hier z. Z. einige wenige Einzelexemplare , die Rede ist von 2......Wild haben wir hier mehr als genug (Rehwild) Das Revier müsste also so groß hier nicht sein......

    Die Anzahl der Wolfsfamilien / Rudel in 2-3 jahren halte ich für etwas übertrieben.......
    Ok Parkfläche ist etwas falsch ausgedrückt oder untertrieben!

    Aber das mit den Wolfsfamilien solltest Du mal be- oder überrechnen!

    Nds. hat z. Zt. mind 30 Wölfe. Rechnen wir jetzt mal 10 Paare für 2015 und je Paar kommen 4 Jungtiere zur Welt, denn sind wir ende 2015 bei ca. 70 Wölfe. Und dann rechne noch mal 1 Jahr weiter! Denn haben wir bei weit über 100 Wölfe in...............
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #97
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    smile

    Seht das mal nicht so enge, das kann man mit rechnerischer Herleitung so nicht herleiten. Manchmal erledigen sich solche Dinge von selbst, die Tiere sind gekommen, sollten es zu viele werden, so gehen welche. Und wenn das im Rahmen bleibt, ist es doch ok.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  8. #98
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    Bei 10 Paaren je 4 Welpen bin ich rein rechnerisch bei 60...., Na egal , ob alle Paare Welpen haben werden ? Ob alle Welpen überleben Wer weiss das schon und selbst wenn , sehe ich bei den wenigen Wölfen immer noch keinen Grund sie nicht zu wollen....
    Viele Grüße Hoki

  9. #99
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    ............ die Tiere sind gekommen, sollten es zu viele werden, so gehen welche. Und wenn das im Rahmen bleibt, ist es doch ok.
    Und das bezweifle ich gerade!

    So lange noch genügend Nahrung da ist, wird keiner freiwillig gehen! Und was heisst im Rahmen bleiben? Ist es noch im Rahmen, wenn viele Schafe und Rinder dran glauben müssen. Oder erst, wenn es kein Rehwild mehr gibt!

    Und dann habe ich eben auch bedenken, das die s. g. Tierschützer nur noch an die Wölfe denken. So wie es jetzt schon sehr oft mit anderen Tierarten schon ist
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #100
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Naja Hein, das ist aber so. Darum verbreitet sich der Wolf ja. Den Link neulich, mit dem Hund, der vom Wolf verletzt wurde, wo der Besitzer Förster war, das war so ein Wolf. Er verlässt das Rudel und sucht ein Weib, um sein Rudel zu bilden. Die Wälder in good old Germany sind aber nicht mehr so riesig. Sie sind zerklüftet und da reicht der Platz nicht. Das Schafe die Opfer sind, das ist trauriger Weise der Fall. Im Revier meines Mannes gibt es Wildschafe. Dort zog der Wolf nur durch & da dachte ich schon, mönsch was n großer Wald. Aber viel zu klein für den Wolf.

    Ich kann Ira verstehen, sie hat Angst um ihre Tiere. Und etliche andere auch.

    Man möchte da keine Einschnitte hinnehmen, weil ein ungebetener Gast Einzug gehalten hat. L
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Seite 10 von 108 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wolf
    Von Blindenhuhn im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 22:43
  2. Wölfe: Meinungsbild 2015
    Von Hermann20 im Forum Umfragen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 10:54
  3. Wolf
    Von eieresser im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 01:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •