Umfrageergebnis anzeigen: Soll sich der Wolf wieder einbürgern und da wo er ist geschützt werden

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

108 79,41%
  • Nein

28 20,59%
Seite 103 von 108 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1075

Thema: Meinungsbild Wolf

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Perfekt!!

Leider nur für die Schweiz!

Aber es kann sich ja in der Beziehung auch in Deutschland noch etwas ändern! Wäre super, wenn das schnell passieren würde. Damit der Schaden nicht zu hoch wird!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Überall da, wo illegal Wölfe in Deutschland getötet werden.

....
    Wie viele Wölfe wurden denn hier schon illegal getötet? 1? 2? Oder 3?

Und davon soll der Rest der Wölfe schon gelernt haben!

"Jetzt wird es ja noch lustiger!"

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Wie viele Wölfe wurden denn hier schon illegal getötet? 1? 2? Oder 3?

Und davon soll der Rest der Wölfe schon gelernt haben!

"Jetzt wird es ja noch lustiger!"
    Ach Hein, es ist schon lustig genug, dass Du überhaupt die Frage, nach der Anzahl, der getöteten Wölfe stellst. Es müsste selbst Dir klar sein, dass die Jäger, die die gleiche Meinung zum Wolf haben wie Du, wohl kaum jeden getöteten Wolf melden werden.

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Ach Hein, es ist schon lustig genug, dass Du überhaupt die Frage, nach der Anzahl, der getöteten Wölfe stellst. Es müsste selbst Dir klar sein, dass die Jäger, die die gleiche Meinung zum Wolf haben wie Du, wohl kaum jeden getöteten Wolf melden werden.
    So weit ich weiss, sind gerade die Jäger superst vorsichtig damit! Da wird ja schon fast jeder wildernder Hund laufen gelassen um ja nicht in den Verdacht zu kommen, man könnte ja vielleicht einen Wolf.............

Denn jeder Wolf steht doch laufend unter Beobachtung und jeder Wolf wir doch akribisch statistisch dingfest gemacht und wehe die Statistik weist Fehler auf!

Also, darum auch die Frage nach der Anzahl!
    Denn das mit der Frage der Anzahl fand ich gar nicht lustig! Viel mehr sehe ich sie als sehr berechtigt!

Denn jeder hat es doch selber schon mitbekommen - da wird/werden 1 oder 2 Wölfe ein paar Tage lang in der Heide nicht gesehen und schon steht die Presse voll mit Abschuss und und und Vermutungen!

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    So weit ich weiss, sind gerade die Jäger superst vorsichtig damit! Da wird ja schon fast jeder wildernder Hund laufen gelassen um ja nicht in den Verdacht zu kommen, man könnte ja vielleicht einen Wolf.............

Denn jeder Wolf steht doch laufend unter Beobachtung und jeder Wolf wir doch akribisch statistisch dingfest gemacht und wehe die Statistik weist Fehler auf!

Also, darum auch die Frage nach der Anzahl!
    Denn das mit der Frage der Anzahl fand ich gar nicht lustig! Viel mehr sehe ich sie als sehr berechtigt!

Denn jeder hat es doch selber schon mitbekommen - da wird/werden 1 oder 2 Wölfe ein paar Tage lang in der Heide nicht gesehen und schon steht die Presse voll mit Abschuss und und und Vermutungen!
    Gerade andersrum ist es.
    Die meisten Jäger lassen die Hunde leben, damit sie keinen Stress mit den Nachbarn haben.
    Das hat mit Wolfen nichts zu tun.
    Man glaubt ja gar nicht wie aggressiv pazifistische Jagdgegner werden können, wenns um einen toten, wildernden fifi geht.

Lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Ach übrigens, wir waren gestern auf einem Vortrag zum Thema Herdenschutz. Referiert u.a. von jemandem vom Wolfcenter. Gerissene Schafe TA Kosten etc. bekommt man DOCH als Hobbyhalter ersetzt!!!!! Es gibt jetzt allerdings diese einjährige Frist, in der man seine Weide wolfsicher zu machen hat. Nach dem einen Jahr wird nichts mehr ersetzt, soweit dies nicht geschehen ist. Zuschüsse für den Herdenschutz ( Zãune etc.) gibt es nur für Halter im Haupt- und Nebengewerb. Zur Zeit seien erst wenige Anträge eingegangen. LG
    Geändert von birgit23 (27.02.2015 um 23:53 Uhr)

OK, du neigst zum "Überlesen", ich nicht.
    Ich hatte klar geschrieben, worauf ich mich bezog und dem dazu noch die Info über die "I-net Ente", der gemeldeten zwei toten Schafe in Mölln geklärt-

Zitat Zitat von Hermann20 Beitrag anzeigen
    Was ich meine ist, dass die Forschungsergebnisse, die entweder an Wölfen die in der Wildnis leben und dort aufgewachsen sind oder an Wölfen die in sehr enger Beziehung zu Menschen leben, erarbeitet wurden, wohl kaum Prognosen darüber zulassen, welche Verhaltensmuster Wölfe, die in suburbaner Umgebung, also in dichtbesiedelten Kulturlandschaften aufwachsen, entwickeln werden. Bei der gegenwärtigen Gesetzeslage, dem absoluten Jagdverbot, können sie den Menschen gar nicht anders als nette Lebewesen kennenlernen, von denen absolut keine Gefahr ausgeht und unter denen es sogar viele nicht wehrhafte Exemplare gibt.
    Natürlich lassen sich daraus "Prognosen" entwickeln, denn dabei handelt es sich um "Einschätzungen", die sich durchaus auch durch die Beobachtungen "in der Wildnis", sowie als im "Gehege" ableiten lassen.
    Und zudem steht es ja noch völlig aus, dass die Wölfe "dichtbesiedelte" Gebiete aufsuchen.

Wölfe die in der Wildnis leben, lernen den Menschen fast ausschließlich als gefährliche Jäger kennen, die manchmal neben todbingenden Gewehen auch noch von 10 Schlittenhunden begleitet werden.
    Das jetzt wäre mir neu..
    In x Reservaten leben Wölfe unter Schutz, in der Wildnis.
    Und werden dort eben z.B. von Personen wie G.Bloch beobachtet..(ohne "todbingenden Gewehen")

Wölfe in Gehegen lernen den Menschen vor allem auch als netten Futterbringer schätzen. Warum sollte man die nicht schätzen? Und trotzdem kommt es in Gehegen zu menschlichen Todesfällen. Dass man Wölfe, wenn man sie noch in der Prägephase prägen kann, sogar zum Kuscheltier formen kann, bestätigt doch nur ihre Lernbereitschaft und -fähigkeit. Es ist geradzu ein Beleg dafür, wie formbar diese intelligenten Tiere durch ihre Umgebung sind.
    Hattest du nicht Roksi mal geschrieben, dass du gar nicht wüsstest, wo du mit der "Aufklärung" beginnen solltest...
    So geht es mir hier gerade.
    In Gehegen ist der Mensch nicht der "nette" Futterbringer, sondern nur der Futterbringer.
    Und auch, wenn der Wolf innerhalb der Prägungsphase dem Menschen nicht mehr "scheu" gegenübersteht, ist er kein "Kuscheltier"...aber so ist eben deine "Lesart" der Dinge..

Zitat Zitat von birgit23 Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, wir waren gestern auf einem Vortrag zum Thema Herdenschutz. Referiert u.a. von jemandem vom Wolfcenter. Gerissene Schafe TA Kosten etc. bekommt man DOCH als Hobbyhalter ersetzt!!!!! Es gibt jetzt allerdings diese einjährige Frist, in der man seine Weide wolfsicher zu machen hat. Nach dem einen Jahr wird nichts mehr ersetzt, soweit dies nicht geschehen ist. Zuschüsse für den Herdenschutz ( Zãune etc.) gibt es nur für Halter im Haupt- und Nebengewerb. Zur Zeit seien erst wenige Anträge eingegangen. LG
    Danke für die Info.

PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Macht es jetzt den großen Unterschied ob der Möllner Wolf ein oder zwei Schafe gerissen hat?

Wenn Du angesichts der gemeldeten Vorkommnisse noch immer bezweifelst dass Wölfe dicht besiedelte Gebiete aufsuchen, können wir uns nicht mehr unterhalten. Und in wie weit sich Erkenntnisse aus dem Verhalten von Wildnis-Wölfen und von Gehe-Wölfen auf Wölfe in dicht besiedelten Gebieten ableiten lassen, zeigen uns die ersten Wölfe in diesen Tagen selbst und werden, da bin ich völlig sicher, in naher Zukunft noch viel mehr deutlichere Beweise erbringen. Also die Realität wird Prognosen schon bald überflüssig machen.

Der Zaun, der jetzt doch um den von bisher noch einem Wolf 'umlungerten' Waldkindergarten in Goldenstädt gebaut wird, wird übrigens - habe ich gelesen! - nicht aus Steuergeldern bezahlt, sondern aus der Privat-Schatulle der Staatssekretärin, die auch offiziell bestätigt hat, dass man Wolfsübergriffe auch auf Menschen nicht ganz ausschließen könne! Das ist also eine offizielle Verlautbarung aus der Politik, die Wolfsschutz offensichtlich, anders kann ich das Verhalten nicht auslegen, über den Schutz von Menschen und vor allem Kindern stellt.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hab hier lange nicht mehr gelesen ...
    Du meine Güte - Hermann! Wenn ich deine Meinung anschaue, hab ich das Gefühl, wir reden hier über riesige, zähnefletschende Bestien, deren einziges Ziel es ist, wehrlosen Menschen hinterlistig aufzulauern und sie zu zerfleischen....

Das erinnert mich sehr stark an die Märchen, die ich als Kind noch gehört habe. Rotkäppchen, der Wolf und die sieben Geißlein und so weiter ...
    Jedenfalls im Moment sehe ich spielende Kinder noch viel eher durch unerzogene, unangeleinte Haushunde gefährdet, als durch Wölfe.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Es wurden wieder und wieder Schafe gerissen im Landkreis, alles angeblich von dem Kindergartenwolf. Wenn er mir begegnet....
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 103 von 108 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107 ... LetzteLetzte