Zitat Zitat von Sprecki Beitrag anzeigen
Ich habe eine "klassische" Hühnerleiter, Holz, Querstreben. Da kommt immer wieder was von der Einstreu von innen mit raus. Und geputzt ist die in kurzer Zeit mit einer Maurerkelle.
Ist das so eine Klebefolie wie man sie auch zum Bekleben von Türen/Schrankwänden benutzt? Da hätte ich immer die Befürchtung, dass die Krallen der Huhnis sie aufreissen und dann sieht das auch nicht besonders aus.
Wie wolltest du den Draht sauberhalten?
Ob sie draufgehen können kann ich nicht sagen, ev. ein Probeteil bauen und damit einen erhöhten stehenden Futternapf erreichbar machen?
Ja, das ist die stinknormale Folie für die Türen usw., wie man sie in Baumärkten in vielen Farben findet.

Was die Krallen angeht, so dachte ich mir, dass ich Volierendraht drauf und nicht drunter spannen würde, also wie auf der Grafik zu sehen. So wäre sie zwar durch Krallen angepickt, aber nicht aufgerissen.

Und Putzen habe ich mir mit Eimer Wasser und Bürste vorgestellt. Und vor der "Wasserbehandlung" das ganze Angetrocknete z.B. mir Maurerkelle entfernen (Danke für Idee).

Aber das wäre mir wichtig: können die Hühner denn gefahrlos auf Volierendraht laufen? Es gibt ja auch schließlich Kotgitter - diese haben sogar noch größere Maschen und Hühner laufen ja auch drauf. Und wie groß dürfte die Masche bei so einer theoretischen Leiter überhaupt sein? Natürlich würde ich die weiten Maschen nehmen - so würde weniger drauf kleben bleiben. Aber was wäre Maschenweite-Maximum?