![]() |
Das geht? Ich war mir nicht sicher, weil, wie gesagt, habe schon oft Fotos im INet von Hühnerställen gesehen und immer sieht die Leiter zum Verzweifeln aus.
Ja, bei mir wird sie überdacht sein. Ich muss mir wohl nicht so viele Sorgen machen und einfach, wie vorgehabt, die "klassische" bauen.
@Sven:
Dein Stall ist ja vom Feinsten! Nicht nur schön, sondern auch praktisch und alles scheint auf seinem Platz zu sein.![]()
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Using Tapatalk
Bin auch ganz zufrieden mit dem Stall
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Using Tapatalk
Liebe Grüße Andreas
2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,9 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 2 Kaninchen
*neid*
Wenn ich Mal endlich aufs Land gezogen bin und viel Zeit und etwas mehr Geld habe, baue ich mir (äääh, ne, den Hühnern!) auch so eins!![]()
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Eine Frage:
ist so eine Leiter für die Hühner möglich (normale schwere Rassen, keine Zwerge und keine Riesen wie Brama).
Oder ist solche Leiter zu rutschig und hat zu wenig Sprossen?
http://www.ebay.de/itm/Leiter-fur-Tr...item565adbd110
Zum Putzen wäre sie jedenfalls ideal - auch für Outdoor.
Lieben Gruß, Roksi
Ich glaube, die Stufen sind zu weit auseinander.
Egal für welche Rasse.
Nimm ein altes Brett, auch Reste kann man da gut verwerten, und tackere ein paar Querstreben an. Schon ist die Hühnerleiter fertig.
Wenn nötig einmal mit dem Spachtel drüber ..... ist sie wieder sauber
2013.05.31.3.jpg
2013.10.05.3.jpg
Steril und keimfrei bleibt sie sowieso nicht, wenn die Hühnchen sie benutzen.
Und du kannst 20 Euro sparen
Kennst du nicht das Sprichwort:
Das Leben ist kurz und reizvoll wie ein Flatterhemd, oder lang und beschissen, wie eine Hühnerleiter![]()
Geändert von thusnelda1 (23.12.2014 um 21:56 Uhr)
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Lesezeichen