Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kontrolle bei Aufstallpflicht?

  1. #1
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649

    Kontrolle bei Aufstallpflicht?

    Ist das eigentlich schon mal jemandem von Euch tatsächlich passiert daß jemand zur Kontrolle kam?

    Man hört ja immer viel daß kontrolliert wird, aber kommt da tatsächlich jemand auf den Hof?
    1,16 bunt gemischt

  2. #2
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Das wird dir keiner mit Sicherheit sagen können. Man hört zwar oft, daß die Ämter zu wenig Personal haben und alles mögliche deswegen nicht oft genug kontrollieren können. Aber wenn sich gerade ein Zuständiger langweilt und einen Ausflug ins Grüne machen will.... oder wenn du einen netten Nachbarn hast, oder freundliche Spaziergänger, die deine Huhns draußen herumlaufen sehen und Angst haben, daß nun demnächst die ganze Menschheit tot umfällt, dahingerafft von der Vogelgrippe, weil du deine Hühnchen nicht einsperrst....
    drauf verlassen wird man sich nicht können, daß es nicht kontrolliert wird.

    Grüße
    Mara

  3. #3

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    ist ja nicht nur eine interessante Frage ob jemand kontrolliert, sondern was passiert wenn jemand kontrolliert.......

  4. #4
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Das wird dir keiner mit Sicherheit sagen können. Man hört zwar oft, daß die Ämter zu wenig Personal haben und alles mögliche deswegen nicht oft genug kontrollieren können. Aber wenn sich gerade ein Zuständiger langweilt und einen Ausflug ins Grüne machen will.... oder wenn du einen netten Nachbarn hast, oder freundliche Spaziergänger, die deine Huhns draußen herumlaufen sehen und Angst haben, daß nun demnächst die ganze Menschheit tot umfällt, dahingerafft von der Vogelgrippe, weil du deine Hühnchen nicht einsperrst....
    drauf verlassen wird man sich nicht können, daß es nicht kontrolliert wird.

    Grüße
    Mara
    Genau das ist das Problem! Man weiß nie wie andere Menschen drauf sind.

    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    ist ja nicht nur eine interessante Frage ob jemand kontrolliert, sondern was passiert wenn jemand kontrolliert.......
    2006 hatte ich beim Vet.-Amt angerufen und gesagt bekommen das ich ohne Verwarnung mit bis zu 1.000 € Bußgeld rechnen könne.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich wurde damals angeschrieben,ich denke ein Nachbar hat mich verpfiffen.
    Ich habe aber nicht reagiert.Nach 4 Wochen kam eine erneute Aufforderung welcher ich wieder nicht nachgegangen bin.
    Weitere 4 Wochen später kam ein Busgeldbescheid von ich glaube 120 Euro.
    Das habe ich dann 4 Wochen später auch bezahlt,da mir aber niemand gesagt hatte das ich trotzdem einsperren muss hab ich's auch weiterhin nicht getan,allerdings kam dann auch nix mehr und die Einstallpflicht war dann meine ich eh vorbei.

  6. #6

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem! Man weiß nie wie andere Menschen drauf sind.



    2006 hatte ich beim Vet.-Amt angerufen und gesagt bekommen das ich ohne Verwarnung mit bis zu 1.000 € Bußgeld rechnen könne.
    Grüße
    Monika

    Tja anrufen und was die sagen ist eine Sache, was man wirklich bezahlen muss bzw bezahlt hat ist intzeressant - ganz nach dem Motto "bange machen gilt nicht"

  7. #7
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Bei mir wurde bis jetzt nicht kontrolliert. Dass meine Hühner nicht aufgestallt sind, ist bekannt, weil ich einen Antrag auf Ausnahme von der Aufstallung gestellt habe, in dem u.a. drin steht, dass der Stall zu klein zum Einsperren ist. Ich habe bis jetzt keine Rückmeldung.
    Gruß Susanne

  8. #8

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von SuseL Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde bis jetzt nicht kontrolliert. Dass meine Hühner nicht aufgestallt sind, ist bekannt, weil ich einen Antrag auf Ausnahme von der Aufstallung gestellt habe, in dem u.a. drin steht, dass der Stall zu klein zum Einsperren ist. Ich habe bis jetzt keine Rückmeldung.
    Ja cool das ist konkret, informiere uns bitte wie es weiter und am Ende ausgeht!

  9. #9

    Registriert seit
    08.01.2013
    Land
    NRW
    Beiträge
    43
    Wie Antrag gestellt
    Wo
    Nur mit der Begründung der Stall sei zu klein?
    Ich hab auch nur einen kleinen Stall,
    meine sind auch nur zum schlafen drin.
    Bitte bitte aufklären.
    Gruß Heike

  10. #10
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    2005/ 2006 ist bei mir 2x jemand gekommen, weil ich eine überdachte Voliere angegeben habe, ist hergefahren ein Blick, kurz geklingelt, gesagt alles ok. abgefahren, ging nicht mal 2 Minuten.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufstallpflicht - Fläche pro Huhn
    Von Cpt. Kirk im Forum Der Auslauf
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.04.2019, 22:20
  2. Tipps und Tricks zur Aufstallpflicht
    Von Vamperl im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 15:05
  3. Ist die Aufstallpflicht aufgehoben?
    Von K1rin im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 21:48
  4. aufstallpflicht in hessen geplant
    Von rana im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 22:34
  5. Aufstallpflicht
    Von Schmitt im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 12:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •