Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Suche alle Infos über Haubenhühner ...

PLZ
    91....
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Hallo Rosie,
    bei uns ist Rosie nicht so bunt u. schillernd, sie ist eine liebevolle Hauskatze (Spaß)

Die Schere werde ich dann auch mal ansetzen.
    Habe die Hühner früher öfter mal in große Ausstellungskäfige gesetzt zur Gewöhnung.
    Sie waren sehr zutraulich, da die Kinder öfters kamen u. fragten, ob sie mit den Hühnern spielen dürfen... sie haben sie dann im Puppenwagen in der Gartenkolonie spazieren gefahren ...mit meinen Hahn /Hähnen auf der Schulter war ich auch des öfteren in der Gartenwirtschaft beim Bier trinken.

Zu den enormen Vitaminmangel, werde ich morgen was schreiben, da ich jetzt unterwegs bin in Sachen energetische Heilungen.

Mit lieben Grüßen

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Goggerer Beitrag anzeigen
    Hallo Bartzwerg,
    Danke für deine Antwort.

(Satire an) Der Sonderverein für seltene Hühnerrassen... steht scheinbar auch auf der roten Liste u. ist vom Aussterben bedroht...(Satire aus)
    Doch es gibt sie noch und einige der Mitglieder haben dir hier ja auch schon Infos gegeben.

Ich hatte mich auch gewundert warum die Seite plötzlich nicht mehr online war.
    Vielleicht hier mal eine kurze Info, dass kein falscher Eindruck entsteht.:
    Die Seite des SV ist vorübergehend vom Netz genommen worden, da Jemand Anspruch auf die Webadresse erhebt oder so und dies erst geklärt werden muss.
    Siehe hier https://de-de.facebook.com/Haubenhuehner

Ich finde das auch äußerst schade, denn es ist einfach wichtig für einen SV auch im Web präsent zu sein. Mit etwas Glück ist die Seite jedoch bald wieder online.

Der Rassegruppenobmann des SV hilft dir bei Bedarf auch sicher weiter. Müsste Herr Baumgartl sein wenn ich mich Recht erinnere.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich wüsste nicht, was da vermehrt gepflegt werden sollte. Einen großen Teil im Tagesablauf verbringen sie im Staubbad und mit Gefiederpflege.
    Hauben binde ich grundsätzlich nicht, weil ich möchte, dass die von Natur aus optimal werden. Keine Ahnung wie das die Weißhaubenzüchter handhaben.

Ich verwende nur noch Stülptränken, die erhöht stehen und angekettet sind.

Vitaminmangel war auch bei mir im Verdacht. Speziell Vitamin E und Biotin. Von beidem gibt es jetzt Präparate ins Trinkwasser.
    Mehlige Partikel gehören nicht ins Hühnerfutter, weil Hühner kleine Partikel zwar aufnehmen können, sich dabei aber schwer tun. Daher siebe ich Partikel unter einer Körnung von 1,5 mm von vornherein raus.

Eine scharfe Schere liegt bei mir in jedem Stall bereit. Zuchtziel sind u. a. Hauben mit guter Sichtfreiheit.

Was da mit der HP läuft scheint mir sehr eigenartig. Sie wird privat betrieben, angeblich mit Einverständnis des SV. Die Webadresse ist so kompliziert, dass eigentlich nur der SV selbst Anspruch erheben und die HP blockieren kann. Bin mal gespannt, was da noch kommt.
    L. G.
    Wontolla

Seite 2 von 2 ErsteErste 12