Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Moderne englische Zwergkämpfer

  1. #11

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich hab ja nur die einen und die ist immer nur zu Fuß unterwegs.
    Sie brütet auch ganz zuverlässig sobald sie ihre 8-10 Eier gelegt hat,mehr werden es auch dann nicht mehr im Jahr!
    Aber sie ist auch schon 8 Jahre alt.
    Zänkisch ist sie nicht,hängt aber lieber mit den Pérlhühnern rum als mit den richtigen Hühnern.

  2. #12
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Habe hier 5 MEZK in einer Bunten Gruppe aus lauter Kämpfern und Zwergkämpfern bei einem Auslauf von rund 120qm. Die Modernen sind gänzlich problemlos: sind hier bei jeder Witterung draußen, sind völlig unempfindlich und nicht halb so zerbrechlich wie sie wirken. Sie sind hervorragende Kinderhühner, für jeden Quatsch zu haben und idealerweise immer "bei Fuß". Je mehr Trubel, desto besser. Lade also möglichst oft den Kindergarten zu dir ein, da haben alle Parteien was von Fliegen können sie wie die Spatzen, tun sie bei mir aber nur im Notfall. Außerhalb des Zaunes war noch nie eine der Damen, obwohl sie problemlos raus könnten. Haben hier einen Wildzaun in 1,60m Höhe.

    Die Hähne sind je nach Linie bisweilen aggressiv, da ein wenig drauf aufpassen wenn du damit züchten willst. Das hält sich überaus hartnäckig, wenn also Hahn zu den Hennen, dann einen Althahn bei dem sicher ist, dass er nicht blöd im Kopf ist.
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  3. #13
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für Eure Beiträge!

    So weit verbreitet scheinen die kleinen ja nicht zu sein, ich hatte erst relativ knapp vor "Toresschluss" meine Frage hier gestellt, die Zeit drängte, da gestern der betreffende Züchter mit den Damen zu "unserer" Vogelbörse kommen könnte... (und stellt Euch vor, ich hätte mit der Entscheidung gewartet und dann wären sie irgendwann doch weggewesen und überhaupt...)


    Und deswegen muss ich Euch gestehen, dass ich mir dachte "Versuch macht kluch" und noch vorgestern früh (vor der ersten Antwort hier) den Herrn angerufen habe und seine letzten vier MEZK-Hennchen (orangehalsig) für Samstag geordert habe (er ist mittlerweile auf eine andere Rasse umgestiegen). Allerdings auch mit dem Auftrag, ihnen einen Flügel zu beschneiden.

    Gestern früh um halb acht also auf der Börse eingesackt und hier in ein extra Stallabteil gesteckt, heute Morgen Abteil geöffnet und zur "Horde der Dicken" gelassen. Somit haben sie nach eineinhalb Jahren Dasein gemerkt, dass die Welt ein ganzes Stück größer ist als die zwei Quadratmeter, die sie bisher hatten und sind das erste Mal in ihrem Leben im Freien gewesen!

    Jetzt müssen sie erstmal ein paar Schläge einstecken, eine hat über einen niedrigeren Stallanbau den Weg auf's 1,80m hohe Stalldach und einen dortigen Ast vom Zwetschenbaum gefunden, ließ sich aber von dort und auch abends von einem erkorenen Draußen-Schlafplatz wegpflücken. Die Schwestern waren zur Dämmerung brav durch den AXT in den Stall zurückgegangen, äh stolziert, natürlich.

    Teilweise konnte ich mich durch Handfütterung auch schon einschleimen und der Ärmel meiner Jacke wurde durch das mutigste Exemplar schon bezupft.


    Also Fazit des ersten "richtigen" Tages: Es sind noch alle da! Ich hoffe, ich kann sie davon überzeugen, dass ihre neue Welt an unserem Holzzaun endet...

    Mannmannmann, dieser Virus... So machtlos kann man sein... Sind die klasse!!!
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  4. #14
    Avatar von zwerghenne
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Teesdale
    Land
    Australien
    Beiträge
    1.372
    Zeig mal Bilder von den Neuzugängen - ich finde die nämlich auch ganz interessant...
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

  5. #15
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Jaaaaa, Bildääääär!!
    Ich find die auch so entzückend

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #16
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Jaaaaa, Bildääääär!!
    Ich find die auch so entzückend

    LG Silvia
    Hallo Silvia,

    hier etwas gegen den größten "Bilderhunger". Das sind einige Spitzentiere aus den führenden englischen Zuchten.

    Englandtour_2012 229.JPG Englandtour_2012 233.JPG K1024_Englandtour_2012 167.JPG K1024_Englandtour_2012 179.JPG K1024_Englandtour_2012 180.JPG

    K1024_Englandtour_2012 196.JPG K1600_Englandtour_2012 234.JPG MEZK_1.JPG MEZK_2.JPG MEZK_3.JPG

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  7. #17
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wow! Was für schöne Tiere
    Ganz besonders gefällt mir das Schätzchen auf Bild fünf
    Aber die Henne auf dem ersten Bild und der Hahn auf dem letzten Bild kommen direkt danach! Traumhafte Tiere

    Danke für die Bedienung der Bildersucht

    Liebe Grüße,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  8. #18

    Registriert seit
    29.07.2014
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    336
    Das auf Bild fünf gefällt mir auch am besten! Ich habe eine große Truppe hier in Hannover gesehen. So schön!
    Viele liebe Grüße
    vom Durchschnittshuhn
    und Villa 7 (2,0 Rateromischling 1.0 Gos d´Atura Catalan 1,0 Mixhahn 0,2 Lohmann braun, 0,1 Rassemix, 0,3 Lohmann dual, 0,1 Maran, 0,1 Blausperber)

  9. #19
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Themenstarter
    Danke auch von mir für die schönen Bilder, Ernst!

    Ich reiche jetzt auch eins nach. Meine Dame posiert hier nicht so professionell, und ich musste auch schnell machen, denn die MEZK flüchten noch sehr vor den "Alten", aber sie sieht trotzdem einfach entzückend aus!

    Ich bin froh, dass ich mir diese interessante Rasse in den Garten geholt habe!


    075.JPG
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  10. #20

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Wie schade! Gibts noch jemand hier, der/die diese süßen Huhnis hat?
    Wir haben nur eine dieser bezaubernden Geschöpfe, und ich wüßte gerne, ob es vllt. gut für sie wäre, noch eine
    ihrer Rasse, dazu zu holen, da sie zwar schon gerne Gesellschaft hat, aber vllt. eben lieber einer ihrer Sorte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moderne Englische Zwergkämpfer
    Von Inka27 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 23:21
  2. Moderne Englische Zwergkämpfer
    Von Hühner-Mädel im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •