Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gefrorene Eier im Winter

  1. #11
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Schon witzig, da habt ihr in dem kalten Deutschland Hühnerställe und die sind nicht isoliert.

    Meine Hühner haben einen isolierten Stall, im Winter recht angenehm warm und im Sommer kühl.
    Es wird zwar hier selten unter Minus, aber das bin ich meinen Hühnern schuldig, das sie nachts nicht frieren müssen.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  2. #12
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Damit hier für Neulinge kein falscher Eindruck entsteht: häufig werden bei uns die Ställe nicht isoliert. Das Federkleid der Hühner isoliert völlig ausreichend selbst bei hier üblichen Minusgraden. Wichtig ist , dass der Stall trocken und zugfrei ist . Eine Isolierung kann allerdings Probleme mit Milben bereiten.

    Liebe Grüße

    Frank

  3. #13
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Schon witzig, da habt ihr in dem kalten Deutschland Hühnerställe und die sind nicht isoliert.

    Meine Hühner haben einen isolierten Stall, im Winter recht angenehm warm und im Sommer kühl.
    Es wird zwar hier selten unter Minus, aber das bin ich meinen Hühnern schuldig, das sie nachts nicht frieren müssen.

    LG Stefan
    Stefan, schau mal hier https://www.huehner-info.de/forum/sh...35#post1748635
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #14
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Hallo, ich habe noch eine Eier frage: ich habe anfangs gelesen, dass man Eier nicht kühlen braucht. Dies gilt allerdings nicht für Eier, die einmal gekühlt wurden. Dann sollten Sie weiterhin in der Kühlung bleiben.
    Wie ist das bei Winter Eiern? Gelten die als gekühlt und sollten auch weiter im Kühlschrank gelagert werden?
    Ich sammel täglich die Eier raus. Allerdings erst abends nach 23 Uhr. Sie liegen also einige Stunden kalt...

  5. #15
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Die Eier für die Kundschaft kommen bei mir immer in den Kühlschrank (hatte noch nie Beschwerden). Die Eier für mich selbst bewahre ich bei Zimmertemperatur (bei mir so um die 18 Grad) auf und hatte auch noch keine Probleme mit den Eiern. Es schent also egal zu sein.
    Bei Frost gesammelte Eier kommen immer in den Kühlschrank damit sie langsam auftauen können wenn sie denn gefroren sind.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #16
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Damit hier für Neulinge kein falscher Eindruck entsteht: häufig werden bei uns die Ställe nicht isoliert. Das Federkleid der Hühner isoliert völlig ausreichend selbst bei hier üblichen Minusgraden. Wichtig ist , dass der Stall trocken und zugfrei ist . Eine Isolierung kann allerdings Probleme mit Milben bereiten.

    Nun, als ich den Stall gebaut habe, kannte ich dieses Forum noch garnicht, aber ich habe keine Milben im Stall.
    Federlinge ein paar, aber Milben gabs nur einmal und das lag nicht an der Isolierung.
    Die hatte ich, als ich angeregt durch einen Beitrag hier, das Futtersilo im Stall hatte.

    Da kamen Tauben und Spatezn zu Hauf in den Stall und damit auch die Milben.

    Seidem füttere ich draussen, täglich 3-4 mal und habe keine Spatzen mehr im Stall und keine Milben.

    Wenns es mal richtig kalt werden sollte, dann habe ich noch so um die 8º+ im Stall, das ist schon frisch genug.
    Weniger lässt meine Isolierung nicht durch.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gefrorene Erdbeeren
    Von Isus im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2020, 12:53
  2. gefrorene Fensterscheiben
    Von Gnadenhof im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 17:18
  3. Gefrorene Eier
    Von röwi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 11:40
  4. gefrorene eier?
    Von gabi_ im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:44
  5. Gefrorene Eier
    Von Robinson im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •