Siehst du! Und wir antworten nur auf Beiträge die uns interessieren. Und da hat Mehmet oder wie immer er heißen mag sein Konto schon gewaltig überzogen.
Stell deine Fragen selbst und wirst auch antworten bekommen.
![]() |
Siehst du! Und wir antworten nur auf Beiträge die uns interessieren. Und da hat Mehmet oder wie immer er heißen mag sein Konto schon gewaltig überzogen.
Stell deine Fragen selbst und wirst auch antworten bekommen.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
albern find ich das alles, albern
ok, ich habe hiermit gefragt, krieg ich jetzt eine antwort?
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Hallo, ich züchte seit einem Jahr grosse Wyandotten, und es würde mich auch interessieren, ob man um gute goldblau-gesäumte Juntiere zu erhalten besser Gold-Weiss mit Gold-Schwarz kreuzt, oder gold-blau mit gold-blau.
Den Mehmet muss ich hier mal verteidigen, diesmal hat er eine konkrete Frage gestellt an die Züchter.
Und ich finde es besser wenn Jugendliche einen Traum haben und sich intensiv damit beschäftigen, als wenn sie auf der Strasse herumhängen....
Lg
Sonja
Welches weiß kommt heraus, wenn man weuß mit blau kreuzt?
in der Theorie heißt es blau x weiß= 50% blau 50% weiß
Ist dieses weiß splash oder Reinweiß?
Gruß
Mehmet
Mehmet und die Wyandotten- 4-ever 2-gether
Du siehst, es reagiert keiner mehr. Wenn du wirklich hühner züchten willst, such dir eine einfache einfarbige Rasse.
Was du da vorhast ist eine Sache für erfahrene Züchter die auch den finz, Hintergrund haben gtößere Mengen dieser Rasse zu halten
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Die Antwort ist,dass es darauf ankommt wie das weißgesäumt "gemacht" wurde. Prinzipiell sind alle diese weißgesäumten erst einmal schwarzgesäumte + einer Muttation die schwarz zu weiß/splash ändert und rotes Pigment (gold) fast unberührt lässt. Es gibt eben zwei Aufheller die das leisten können, eine Dosis dominantes Weiß oder eine doppelte Dosis Blau = Splash. Wenn die weiß-gesäumten aus blau gesäumten gefallen sind oder angepaart an schwarzgesäumte blaugesäumt gefallen ist dann sind sie eigentlich splash-gesäumt (was man nicht unbedingt sehen muß). Wenn sie weiß-gesäumt in Sinne von dominantem weiß sind dann haben sie mindestens ein weiß-gesäumtes Elternteil und in der Anpaarung an schwarzgesäumt fallen 50% weißgesäumte und 50% schwarzgesäumte.
Ich verstehe das so, dass aus blau-blau 25 % Splash entstehen. Nach meinem Wissen (und Erfahrung) haben diese Splash Nachkommen (vorallem die Hähne) einige grau-blaue Federn am Hals und Schwanz, anstatt ganz weisse. Habe aber auch schon gelesen dass Splash als Gold-Weiss gesäumte ausgestellt werden.
Lg
Sonja
Lesezeichen