Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Hahn zu laut

PLZ
    65193
    Land
    Deutschland

traurig Hahn zu laut

Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem:
    Wir wohnen in einer Wohngegend und halten 7 Hühner im Garten... 5 von ihnen hatte ich dieses Frühjahr als Kücken geschenkt bekommen. Nun ist eines ein Hahn geworden und der ist doch beachtlich laut... die letzten 2 Wochen hat sich keiner beschwert, im Gegenteil. 2 fanden es sogar schön. Aber gestern hat sich noch jemand gemeldet, den das stört. Nun müssen wir ihn leider los werden, und schlachten will ich ihn nicht. Kennt jemand gute Anlaufstellen? Wir haben schon bei einem Kinderbauernhof gefragt, die haben schon zu viele. Wir wohnen in 65193 Wiesbaden, falls das jemandem hilft. Es ist ein Italiener.

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Angebote können hier in der Pinnwand eingestellt werden.

Gruß
    Bartzwerg

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Ist es denn nicht erstmal einen Versuch wert, das mit dem sich gestört fühlenden Nachbarn nochmal zu bereden? Wenn zwei andere Nachbarn das schön finden und sich sonst keiner beschwert hat - wieso wiegt der eine soviel mehr, dass man direkt an's Abgeben oder Schlachten denkt? Vielleicht mal mit allen Nachbarn zusammensetzen, so dass auch die Hahn-Fans zu euren Gunsten argumentieren? Vielleicht lässt sich der "Gestörte" ja beschwichtigen? Ich würde bei dieser Konstellation nicht direkt mit Abschaffen reagieren. Das klingt mir fast so, als hättet ihr nur auf einen Grund gewartet, den lauten Hahn loswerden zu "müssen". Stört er euch vielleicht selber?

Ganz abgesehen davon gibt es da ganz unterschiedliche Gerichtsurteile, und 1 Hahn und 5 Hühner überschreiten danach zumindest nicht grundsätzlich die Grenze des allgemein Geduldeten.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Land
    Deutschland
    Ganz abgesehen davon gibt es da ganz unterschiedliche Gerichtsurteile, und 1 Hahn und 5 Hühner überschreiten danach zumindest nicht grundsätzlich die Grenze des allgemein Geduldeten.
    In einem reinen Wohngebiet hat man schlechte Karten!
    Aber gestern hat sich noch jemand gemeldet, den das stört.
    Lass die Hühner/Hahn doch erst raus wenn der "gestörte" Nachbar arbeiten ist, zur Not kauft man sich einen Axt-Türöffner wenn man um diese Uhrzeit nicht mehr Zuhause ist!
    Und abends sind meine derzeit um 18 Uhr im Stall dann ist auch Ruhe!
    Wenn man den Stall abdunkelt (Fensterläden) dann sind sie morgens nicht ganz so früh am krähen und gedämpft ist es auch noch!

Ansonsten kann man Anzeigen im Kleinanzeigenmarkt (z.B. Quoka, Ebay-Kleinanzeigen ect.) schalten aber da sollte man keine großen Hoffnungen haben denn überzählige Hähne gibt es genug!
    Lass ihn dir schmecken bevor er woanderst zu Tisch gebeten wird!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    933**
    Land
    D
    Bei uns ist ja heute der (angebliche )Schreihals Asterix eingezogen, bin darum mittags mit ner Packung hübscher, grüner Eier zu den Nachbarn gelaufen und hab mich vorsorglich entschuldigt, falls der Süße mal etwas nervig werden sollte. Ergebnis: allseits schmunzeln und die Zusicherung, dass das keinen stört, dazu ein herzliches Dankeschön für die Eier. Bin sicher, auch wenn er noch so nerven sollte, es wird keiner mehr was sagen, die kleine Geste hat genügt um ihm das Wohlwollen der Nachbarn zu sichern. Vielleicht wirkt ne Schachtel Eier bei dir auch Wunder?
    LG Nicole
    Ehemals Orpington, Königsberger, Marans, Araucana, Ayam Cemani, Thüringer Barthenne, federfüßige Zwerghühner, Grünleger Zwerghenne, Cream Legbar, Maransmixe - ab 2017 1/6 Legewachteln

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Wenn zwei andere Nachbarn das schön finden und sich sonst keiner beschwert hat - wieso wiegt der eine soviel mehr, dass man direkt an's Abgeben oder Schlachten denkt?
    Na, das nenne ich doch mal ein Argument.

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ich würde dafür sorgen (so ich den Hahn behalten will), dass er niemanden in der Nachtruhe stört, indem ich den Stall dämme und abdunkle. Dann würde ich das Gespräch mit besagtem Nachbarn suchen und ihm sehr freundlich sagen, dass ich verstehen kann, dass der frühe Weckruf nicht erwünscht ist und deshalb Vorsorge für eine ruhige Nacht getroffen habe.
    Vielleicht lässt er ja mit sich reden.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Ich hab' das so verstanden, dass der Hahn bereits glücklich vermittelt ist - an New Orpingtine ....

@Ernst - meintest du das ernst ?
    Na, das nenne ich doch mal ein Argument.

nee - Nachtrag - ist ja ein ganz anderer Hahn, der Asterix, den New Orpingtine jetzt hat .....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    Ich würde mich auch darum kümmern dass er nicht zu früh kräht. Die erste Euphorie der Nachbarn kann nämlich schnell, und auch ohne erkennbaren Grund, ins Gegenteil schlagen. Daher würde ich ihn später rauslassen und evtl. den Stall abdunkeln. Unserer darf morgens um 8.30 Uhr aus dem Stall.
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    @Ernst - meintest du das ernst ?
    Natürlich nicht.
    Aber auch wenn man Ernst heißt, fällt es einem schwer, ernst zu bleiben, wenn jemand ernsthaft der Meinung ist, dass ein Nachbar Hähnekrähen tolerieren muss, nur weil zwei andere Nachbarn das schön finden.

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte