Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Es gibt eine Petition

  1. #21

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Hallo Rainer,
    ich habe diese "Petition" unterzeichnet, auch wenn es mir wie dir dabei ging.
    Für eine "ernstzunehmende" Petition benötigt es mehr als ein paar allgemein formulierte Sätze.

    Das Petitionsportal des Bundestages findet man hier:https://epetitionen.bundestag.de/


  2. #22
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo Rainer ,
    Ich weiss jetzt nicht , wieso Du mir das alles erzählst? Ich hab diese Aktion nicht ins Leben gerufen. Der Aufruf ging auf facebook rum , und ich hab das gepostet. Hätte ich es nicht gepostet , dann hätte es ein anderer User getan.

    Auch wenn man sich vielleicht nicht 100% dem Text anschließen kann oder mag - was gibt's zu verlieren?
    Ich hab mir jedenfalls keinen Finger abgebrochen beim Unterzeichnen.

    Dass der Schmidt nicht alle Mails liest , ist mir schon klar. Aber sicher wird er merken , dass er zugespammt wird. Und vielleicht liest er ja sogar mal eine email.

    Und wenn nicht? Auch egal. Aber versuchen kann man es.

    Bis endlich eine richtige Petition steht , ist die Stallpflicht vermutlich aufgehoben. Und dann lässt auch das allgemeine Interesse an dem Thema nach. Dann wird es schwer , 20000 Unterschriften zu erreichen.

    Seit 2 Wochen wird hier rumgeredet und diskutiert , Sachen madig gemacht. Immer passt irgendwem irgendwas nicht. Wenn das so weitergeht , wird das nie was.

    Da nehm ich lieber den Strohhalm bei change.org , bevor ich gar nichts tue.



    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  3. #23
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Bin ganz bei dir, Phoenix.
    Bevor ich nix tu ... es fällt mir ja kein Finger ab ...

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #24
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    so seh ich es auch.
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  5. #25
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    ich schiebs nochmal hoch

  6. #26
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Habe eben auch unterschrieben!
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"!
    Phoenix, ich sehe das genauso!!!!!!
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  7. #27
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Es stimmt wirklich, dass wenn die Unterschriftenzahl über 500 geht, springt es auf "1000 werden benötigt". Jetzt sind 509 da und es fehlen wieder 491.

    Wenn man eine Petition beim Bundestag über das Internet einbringt, die 50.000 Unterstützer findet, muss der Bundestag die Petion mit dem Petenten in einer Sitzung beraten. Unterstützer haben 4 Wochen Zeit, um die Petition zu unterschreiben.

    Hat man weniger Unterstützer, befasst sich "nur" der Petitionsauschuss mit der Sache. Das wäre sicherlich auch schon ein gewinn. Aber je mehr Unterzeichner, um so mehr Gewicht hat die Sache. Ich bin sicher, es gibt in Deutschland weit mehr Rassegeflügelhalter. Ich weiß aber nicht, wie man Massen an Unterzeichnern mobilisieren kann.
    Gruß Susanne

  8. #28
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Wenn es eine "richtige" Petition gäbe , könnte man vielleicht eine vereinsübergeordnete Organisation dafür interessieren. Die könnten das dann offiziell an jeden Verein weitergeben. Adressen haben sie ja alle.

    Oder , was zeitaufwändige wäre , wir könnten selbst alle Vereinsadressen sammeln und die anschreiben.....


    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gibt es für die Farbe eine Bezeichnung?
    Von Logofff im Forum Puten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 22:23
  2. Gibt es eine passende Hühnerrasse?
    Von EggLover im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 14:55
  3. gibt es eine Tierarztliste?
    Von carasophie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:08
  4. gibt es nur eine Glucke?
    Von gogolores im Forum Naturbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 22:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •