Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Körner keimen lassen - Fotos

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Wie war das noch mit Sternis Bitte in post #59:

Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, ich habe hier um Fotos gebeten und kurze Anleitung zur Anwendung der Gerätschaften.
    Natürlich sind dies hier alles auch interessante Infos dazu, mögen aber bitte woanders weiterdiskutiert werden.
    Irgendwie hört diese Diskussion über den grundsätzlich Sinn des Keimens ja nicht auf. Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread auf "Lohnt sich das Keimenlassen überhaupt", oder so?
    Ich finde das auch immer ärgerlich, wenn einer meiner threads für eine abweichende Diskussion "okkupiert" wird und zu meinem Ursprungs-Thema dann nichts mehr kommt ..............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Daumen hoch!

Noch mal was Schönes zum Thema ; www.1a-ei.de/pages/20h_keimacker.html ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gedacht, als ich Deine Behauptung, Aussage, Info oder wie immer Du es genannt haben möchtest, bezüglich des vermehrfachen von Protein durch Keimen, gelesen hatte. Mit der "Fachliteratur" ist das ja immer so eine Sache. Ich kenn zwar das Buch nicht, auf das Du dich berufst, habe aber zu einer Uni-Studie ehrlich gesagt mehr Vertrauen. Abgesehen davon würde es ohne Beweis generell nicht glauben, dass sich der Proteingehalt eines Getreidekorns, durch keimen, vermehrfacht. Etwas steigern kann gut sein. Aber vermehrfachen, würde ich nicht so ohne weiteres glauben, und dann damit "losziehen". Das mit den Artikeln aus den Geflügelzeitungen ist interessant. Ich habe beide in Deutschland erscheinende Geflügelzeitungen seit vielen Jahren abonniert. An einen Artikel (geschweige denn mehrere) in dem die Rede von einem Vermehrfachen von Protein, durch keimen geschrieben wurde, kann ich mich nicht entsinnen. Wäre nett, wenn Du sagen würdest, um welche Artikel es sich dabei handelt. Ich denke auf die vielen schönen Links können wir dann verzichten.

Ich verstehe jetzt nicht wieso der Ernst, bzw. das Erwähnen der Studie angegangen wird? Es wurde erstens gefragt wozu Keimen dient und es wird in den zahlreichen Threads dieses Forums ( auf dessen Suchfunktion doch immer gerne verwiesen wird) immer an erster Stelle die behauptung aufgestellt, dass ich den Proteingehalt der Nahrung duch gekeimtes Getreide erhöhen kann, im Gegensatz zu normalem Getreide.

Die Studie zeigt ganz klar, dass dem NICHT so ist! Ein wichtiger Hinweis und ausserdem ist es eine Sache die auch relativ leicht messbar ist. So eine Studie ist also kein "Hexenwerk".

Spitzfindisch bleibt die Möglichkeit, dass sich die Wertigkeit oder die Verfügbarkeit des Proteins positiv durch das Keimen verändert..........ob ein Huhn mit der rasenden Verdauung davon profitiert bleibt dann weiter spekulati und bedarf weiterer Studien.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Danke an Ulrike für die Eröffnung des Threads zum "Warum keimen"
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ssen-überhaupt

Land
    Rheinland-Pfalz
    Gruß aus der Kalkeifel

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Super - danke, ganz tolle Beschreibung !!
    LG Sterni

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678